Hallo, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, nämlich Sapphire Radeon Atlantis 9800 Pro / 256mb. Ich muß dazu sagen, ich hab von den Teilen null Ahnung, mein Stiefsohn hat mir gesagt, ich solle diese kaufen. Ich spiele wenig, will aber den Monitor über DVI anschiessen und brauch nen TV Ausgang für die Digicam.
So, nun habe ich bei einem Händler eine Gutschrift von 150 € und der hat diese Karte nicht, da Auslaufmodell.Kann mir bitte jemand eine Alternative nennen ? Das wäre prima.
Dankeschön
Nina
einigermasen in der region liegt eine x700 pro, aber die sind in den regionen 20-30 euro teurer…
eine 9800er pro ist schon ab 111 euro zu haben. und ja keine se version…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
und brauch nen TV Ausgang für
die Digicam.
Sicher? Ein TV-Ausgang dient z.B. dazu, den Bildschirminhalt auf einem Fernseher auszugeben. In Verbindung mit einer Digitalkamera kann ich es mir nicht vorstellen. Meinst du evtl. einen Video-Eingang?
Ciao! Bjoern
Hi Nina, ich mal wieder ^^
Also wenn du nicht spielst, dann ist ne 9800 überdimensioniert, DVI haben auch günstigere Karten und nen TV Out (den man übrigens ned zum Verbinden einer Digicam benutzt) gibts auch bei günstigeren Modellen.
Du hast dir doch grade erst nen neuen Rechner gekauft, hat der PCI Express, oder AGP? Wenn du wirklich überhaupt nicht spielst, dann solltest du bei AGP ne passiv gekühlte (wegen lautstärke) 9250 holen, oder bei PCI-Ex ne passiv gekühlte x300 holen.
Wenns doch mal das eine oder andere Spiel sein soll, sollteste dir ne 9600 (agp) oder ne x600 (pci-x) holen, gibt es auch passiv.
Gruß
Maurice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Maurice,
was Du alles weisst von mir. Neuer PC, neuer Monitor (hatte gerade Geburtstag *ggg* (hol mir doch 17Zoll, entscheidung steht fest)
Hi Nina, ich mal wieder ^^
Also wenn du nicht spielst, dann ist ne 9800
überdimensioniert, DVI haben auch günstigere Karten und nen TV
Out (den man übrigens ned zum Verbinden einer Digicam benutzt)
Ich meine Videokamera, die hat kein USB, aber ich hab gerade gesehen, das geht auch über Firewire.
Du hast dir doch grade erst nen neuen Rechner gekauft, hat der
PCI Express, oder AGP?
Wassn das ?? Kenne nur den Kölner Express zum lesen *gg*
Neee, habe AGP.
Danke für Deine vielen Tips
Nina
Hi Nina,
Hi Maurice,
was Du alles weisst von mir. Neuer PC, neuer Monitor (hatte
gerade Geburtstag *ggg* (hol mir doch 17Zoll, entscheidung
steht fest)
Na dann: Herzlichen Glückwunsch nachträglich 
Ich meine Videokamera, die hat kein USB, aber ich hab gerade
gesehen, das geht auch über Firewire.
Is sogar besser übers Feuerkabel 
Kenne nur den Kölner Express zum lesen *gg*
Neee, habe AGP.
*lol* *g* Na dann, was spielste denn so? Wenn es Sims 2 ist, dann solltest dir die 9600 holen, drauf achten dass du keine LE oder SE oder sonstige abgespeckte Version holst. Wenn du garnicht über Minispiele bis Strategiespiele spielst reicht dann auch ne 9250.
Danke für Deine vielen Tips
Nina
Kein problem 
Maurice
Ui,
grad mal gesehen, dass 9600er Karten auch fast 100€ kosten, dann lohnt es sich wirklich mehr ne 9800Pro zu nehmen und wenn man dann eh schon in dem Preissegment ist, kann man sich auch ne 6600GT holen, die kostet etwa das selbe wie ne 9800 Pro und is aktueller und leistungsstärker.
Also entweder die, oder ne 9250 
Gruß
Maurice