Grafikkarte gesucht

Hallo
ich hab eine NVIDIA Geforce Ti4200 with AGP8x (jedenfalls laut Gerätemanager, weiß nicht mehr genau welche ich damals gekauft hatte)
Die gibt aber langsam den Geist auf, Abstürze Monitorausfall…
Ist irgendein Hardwareproblem.

Ich suche nun einen Preisgünstige Ersatzkarte mit ähnlichen Daten, braucht nicht das neueste Teuerste sein. Sie sollte auf alle Fälle wie meine alte 2 Ausgänge für 2 analoge Monitore haben. Da ich mein Desktop über 2 Monis verteilt habe.

Habe nichts gefunden, die aktuellen Karten haben meist einen analogen und einen Digitalen Ausgang. Wer kennt eine Graka, mit 2 normalen analogen Ausgängen?

Danke, Gruß Steffen

Hallo,

Habe nichts gefunden, die aktuellen Karten haben meist einen
analogen und einen Digitalen Ausgang. Wer kennt eine Graka,
mit 2 normalen analogen Ausgängen?

da gibt es auch nichts mehr. Keine aktuelle Karte hat noch zwei D-Sub Anschlüsse. Jedoch haben die meisten Karten einen kombinierten DVI-I Anschluss. Der stellt sowohl digitales als auch analoges Signal zur Verfügung und man kann per Adapterstück auch ein analoges D-Sub-Kabel anschließen.

Wäre aber a) die Frage, ob wirklich deine Grafikkarte defekt ist und das Problem nicht vielleicht doch beim alten Mainboard liegt. Und dann dürfte es mittlerweile schon schwer werden, überhaupt was mit AGP-Anschluss zu finden. Ein halbwegs günstiger und zeitgemäßer Ersatz wäre vielleicht eine Geforce 7600 GS AGP, falls es die noch neu zu kaufen gibt.

LG Jesse

Hallo,

die älteren ATI Radeon Karten haben vorwiegend analoge Anschlüsse.

Aber darüber würde ich mir weniger gedanken machen, denn du bist ja in der lage mit einem „dvi zu vga adapter“ auch deinen alten analogen Monitor an eine neuere Grafikkarte einzusetzen. Ich habe diese Adapter auch im Einsatz, da meine Monitore eindeutig zu alt sind und die neuen defakto nicht mehr mit VGA (analog) ausgeliefert werden. Bei neuen Grafikkarten werden teilweise auch solche Adapter gleich mit beigefügt.

Des weiteren häätest du dann den Vorteil, bei dem eventuellen Kauf deines neueren DVI-Monitors diesen auch einsetzen zu können…

Eigentlich musst du dir selber die frage stellen, welche Anforderungen du an die Karte hast, von einer Kleinen bis hin zur neueren HD-Karte sind kaum grenzen gesetzt.

Ein Beispiel (ggf. Arbeitsrechner - Vorgabenvergleichbar):
Sapphire Radeon 9250
AGP 8x, DDR 128MB, Radeon 9250, Video-Out, DVI-I, Dual Head, passiv gekühlt -> funktioniert mit hilfe des Adapters Perfekt mit zwei alte analgoge Monitore

Mehr infos zum DVI-I:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interfac…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank, Euch beiden,
das es dafür Adapter gibt, wusste ich noch nicht, da werde ich jetzt noch mal sehen, was ich nehme.
Gruß Steffen

Hallo
ich hab eine NVIDIA Geforce Ti4200 with AGP8x (jedenfalls laut
Gerätemanager, weiß nicht mehr genau welche ich damals gekauft
hatte)
Die gibt aber langsam den Geist auf, Abstürze
Monitorausfall…
Ist irgendein Hardwareproblem.

eine ersatzkarte für dich wäre zum beispiel die geforce fx5200
die kostet nur 30€ und ist trotzdem schon besser als deine ti4200

Ein halbwegs günstiger und zeitgemäßer Ersatz wäre vielleicht eine :Geforce 7600 GS AGP, falls es die noch neu zu kaufen gibt.

Hi

absolut kein Problem, sowohl Ati als auch Nvidia verkaufen noch AGP Karten, sogar neuerer Generation z.B. Ati die X 1950 mit 256 oder 512 MB
Speicher, da würdest Du auch gleich mehrere Generationen zu Deiner alten überspringen. AGP Karten kriegst Du auf Ebay nachgeschmissen, ich hätte z.B. auch noch ne GeForce 6800 GT bei Interesse.

Herbi