Grafikkarte in Ordnung?

Hallo

habe mir gerade eine neue Grafikkarte gekauft. Bin aber nun unsicher wie gut die wirklich ist. Ich spiele nur Adventures ohne große Action. Aber da brauchste ja mittlerweile auch viel Speicher. Möchte gerne neuere Pc Games spielen wie Memoria oder Unwritten Tales. Genügt diese Karte für solche Adventures? 2 GB Speicher sind ja nciht schlecht oder? mach weder  World of Warkraft oder sonst irgendwelche Aktion Dinger

Kennt sich jemand aus , wie gut is diese Karte? soll ich sie zurück schicken und ne teuere Karte nehmen? habe nur sehr wenig Budget und diese ist halt sehr sehr günstig und sieht für mich auf den ersten Blick sehr gut aus von der Leistung

Grüssle Dani

Hallo ich noch mal

sorry hab vergessen wie die Karte heisst

Asus GT610-SL-2GD3-L NVIDIA GeForce Grafikkarte (810MHz, DirectX 11, 2GB DDR3-Speicher, VGA, DVI, HDMI)

Hi Dani,

mit dem Speicher hast Du Dich auf ein ziemlich unwichtiges Unterscheidungskriterium eingeschossen. Ich habe die Karte mal kurz recherchiert, und finde eine passive Grafikkarte mit NVidia GT610 Chipsatz, DDR3 Speicher, niedriger Taktung, und so weiter.

–> der Karte geht bei anspruchsvollen Spielen die Puste aus.

Allerdings kenne ich die von Dir erwähnten Spiele nicht, und kann daher keine Aussage machen über ihren Leistungshunger. Außerdem gibt es da eine große Bandbreite was Anwender rein nach Gefühl als „gut“ oder „erträglich“ werten … je nach eingestellter Auflösung und Detailrate sowie individueller Vorstellung, wie viele fps (Bilder pro Sekunde --> maßgeblich für ruckelfreiheit und Schärfeeindruck) man haben möchte bis man das Gefühl hat, es schaut „gut genug“ aus mag der eine mit seiner Karte durchaus zufrieden sein, während der eher Verwöhnte bereits die rote Karte zeigt.

Ich würde aber - rein aus meinem gefühl heraus - meinen, dass die Karte bei allem was sich realitätsnah fließend bewegen soll,a la Shooter, Autorennen usw. sofort die Segel streichen muss.

Grafikkarten die halbwegs universell sind (wo man also unbedenklich so ziemlich jedes aktuelle Spiel drauf starten kann und davon ausgehen kann, dass man ein erträgliches Bild bei mittlerer Detailstufe bekommt) liegen so bei 120 bis 150 Euro und mehr.

Gruss Armin.

Hallo,
da fragt man sich, warum du nach dem Kauf fragst?
Im Prinzip ist das rausgeschmissenes Geld.
Wie schon geschrieben, ist gerade bei solchen schwachen Karten der RAM ziemlich nebensächlich und wird nur aus reinen Werbezwecken mit billigem 2GB DDR3-RAM bestückt. Auf „richtigen“ GraKa ist immer DDR5 drauf.

Asus GT610-SL-2GD3-L NVIDIA GeForce Grafikkarte (810MHz,
DirectX 11, 2GB DDR3-Speicher, VGA, DVI, HDMI)

Das ist die aller unterste Klasse bei GraKa.
Die wird schwächer sein, als aktuelle OnBoard- oder Onchip-Lösungen.

Für die genannten Spiele, welche sehr niedrige Anforderungen an die GraKa haben, kann es gerade so reichen.
Aber wehe , du hast mal ein Game mit leicht erhöhten Anforderungen. Dann wird diese Kröte lahmen.
Für deine Ansprüche hatte eine einfache Mittelklassekarte um 60…70€ sicher schon gereicht. z.B. eine GT640 oder GT740 oder AMD R7-240…R7-250. Da muß es gar keine Karte für 120€ und mehr sein.
Gruß Uwi