Servus
nachdem ich meine Grafikkarte (Creative CT6954) neu installieren musste, wurde sie von meinem System (Windows95b) nicht mehr richtig erkannt. Als ich sie das erste Mal über die CD installierte, war anschliessend im Menü „Anzeige“ der Systemsteuerung ein zusätzlicher Reiter für die Karte zu sehen, womit sich verschiedene Einstellungen durchführen liessen. Dieser war nach der erneuten Installation jedoch nicht mehr vorhanden, sondern nur die üblichen Reiter „Hintergrund“, „Bildschirmschoner“, „Darstellung“, „Einstellungen“.
Zwar wurde mir in diesen „Einstellungen“ sowie im Gerätemanager angezeigt, dass die Grafikkarte installiert ist, doch hatte ich nicht so recht den Eindruck, da mir der besagte Reiter fehlte und die Grafiken langsamer waren.
Mehrmals versuchte ich schon, die Karte neu zu installieren, doch stets tauchte sie nur so wie beschrieben auf. Mal deinstallierte ich im Menü „Software“ der Systemsteuerung die Karte, mal warf ich sie aus dem Gerätemanager heraus, mal versuchte ich es über die CD, mal über die Hardwareerkennung, doch stets ergab sich das gleiche Resultat, weshalb ich nun am Ende meines Lateins bin. Deshalb meine Frage:
Wie installiere ich die Grafikkarte (wieder) richtig?
Marco