Grafikkarte kaputt?

Hallo,

bis gestern funktionierte mein PC noch einwandfrei. Heute morgen hab ich den Rechner dann hochgefahren, was zunächst auch einwandfrei funktionierte. Leider hatte der PC keine Treiber für Maus und Tastatur geladen weswegen ich einen reboot per Reset Knopf durchführen musste. Während des Hochfahrens war dann über längere Zeit ein ohrenbetäubendes hohes fiepen zu hören, welches jedoch nach einiger Zeit verschwand. Allerdings zeigte mein Monitor „kein Signal“ an.
Also schaltete ich den PC komplett aus, trennte in vom Strom und startete ihn nach 1min erneut. Dieses Mal ertönte vom Mainboard ein wiederholt langes Piepen, welches laut Handbuch für eine nicht korrekt angeschlossene Grafikkarte spricht. Dann hab ich die Grafikkarte (8800GT) ausgebaut, gesäubert und nochmals eingebaut, ich bin mir 100%ig sicher dass alles richtig angeschlossen ist. Trotzdem kommt beim Start wieder dieses Piepen und auf dem Monitor steht „kein Signal“.
Ist die Grafikkarte nun defekt?? Und hängt die ganze Sache mit den nicht geladenen Treibern zusammen?

Gruß
Martin

Hallo Martin,

Während des
Hochfahrens war dann über längere Zeit ein ohrenbetäubendes
hohes fiepen zu hören, welches jedoch nach einiger Zeit
verschwand.

Könnte das Netzteil sein.

BTW: wie alt bist du?

Mit 15 hört man noch Frequenzen über 20kHz, mit 50 ist dann so um 16kHz Schluss.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

ich bin 19 ^^
tjaa ans NT (BeQuiet 450w) hatte ich auch schon gedacht, weil ein ähnlicher Piepton laut Handbuch auch den Defekt des NT bedeutet. Eben hab ich den PC nochmal hochgefahren, da ist er dann kurz angelaufen, dann wieder ausgegangen und ist dann erst gestartet, leider wieder ohne Bild.
Es kann ja auch sein dass das NT defekt ist und daher die Graka nicht genug Strom bekommt was wiederum dazu führt, dass diese nicht richtig funktioniert…
Ich werd heute nachmittag mal eine andere Grafikkarte einbauen um zu sehen obs wirklich daran liegt, dazu werde ich dann eine nehmen die ebenfalls eine zusätzliche Stromversorgung benötigt um auf nummer sicher zu gehen.

Gruß
Martin

Problem gelöst!
Hallo,

ich habe das Problem mittlerweile lösen können und es lag weder an der Grafikkarte noch am NT. Undzwar hatte sich - aus welchem Grund auch immer - ein RAM Riegel leicht aus der Halterung gelöst was zu einem Fehler führte. Riegel wieder reingesteckt und Rechner läuft wieder wunderbar!
Trotzdem Danke für die Antwort!

Gruß
Martin