Hallo zusammen!
Ich habe bereits einige Threads hier gelesen, die sich mit dem Neukauf von GraKas beschäftigen, aber ich werde nicht so recht schlau draus, was da jetzt für mich dann passt.
Mein System ist das folgende:
Prozessor: Pentium 4, 3,2 Ghz, HT
Arbeitsspeicher: 2 GB, DDR, 400 Mhz
Mainboard: Gigabyte GA-8SGXP (wegen GraKa: ist ein 8x-AGP-Board)
Ich denke, die anderen Sachen (Soundkarte, HDs, …) sind nicht relevant, oder?
So, nun die eigentliche Frage: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Bisher hatte ich eine GeForce 5700 SE mit 256 MB RAM, die ist allerdings leistungsmäßig ziemlich am Ende angelangt.
In der Zwischenzeit habe ich mir eine Radeon 9800 SE (R350) gekauft, die ist allerdings defekt u. wird mir auf Garantie getauscht bzw. ich kann sie dem Händler geben und eine andere Karte kriegen.
Und jetzt kommt die Frage (ja, ich sehe schon, das hat lange gedauert):
Welche Karte empfehlt ihr mir an dem Sytem?
Spiele, die ich zocken will: FarCry, Dawn of War, … so in der Klasse. Dass die neusten Sache mit dem Rechner an sich nicht mehr herzukriegen sind, aber so aus der Klasse wie oben genannt, das sollte doch drin sein, oder?!
Dabei würde ich schon gerne noch etwas Leistungsreserve haben, d.h. die Spiele sollten auch wirklich flüssig laufen, die Karte sollte also nicht ganz am letzten Loch pfeifen.
So nun hoffe ich, ihr habt alle nötigen Infos.
Aaalso: Wozu würdet ihr mir raten? Bin durchaus bereit, etwas Geld auszugeben …
Vielen Dank, ich weiß, ist ein langer Thread, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!