Grafikkarte lässt sich nicht aktualisieren

hallo mein problem ist folgendes:

mein freund spielt zur zeit left 4 dead gern online dort hängt das spiel ab und zu so ca 5-10 sekunden dan spielt es normal weiter.

meine idee darauf war einfach mal direkt x zu aktualisieren und den graka treiber.

direkt x ist alles in ordnung jet. die graka bekomm ich nicht hin lade den treiber aus n netz und instalier ihn rechner startet neu und die grafik ist wie von 18hundert und lässt sich auch über eigenschaften nicht vernümpftig einstellen!

woran kann das liegen? was kann ich da machen mit der graka? hat evtl. jemand noch eine idee wegen left 4 dead?

hier paar daten wenn ihr mehr braucht einfach sagen

win xp professional
service pack 3
direct x 9.0
grafikkarte nvidia geforce 8800 gts (640 mb) instalierter treiber nv4_disp 6.14.11.8048-nvidia forceware 80.48

freue mich um hilfe

würd ma sagen der treiber der graka den du runtegeladen hast is fehlerhaft.
wart ma bis es nen neuen gibt. wegen den 5-10 sekunden geht die welt nicht unter

gruß

okay ist aber komisch das die firma nen fehlerhaften treiber auf der eigenen hp frei gibt

Moin,

win xp professional
service pack 3
direct x 9.0
grafikkarte nvidia geforce 8800 gts (640 mb) instalierter
treiber nv4_disp 6.14.11.8048-nvidia forceware 80.48

Der ist schon lange nicht mehr aktuell.

Version: 196.21 WHQL
Freigabedatum: 2010.01.19
Betriebssystem: Windows XP
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 112 MB
http://www.nvidia.de/object/winxp_196.21_whql_de.html

freue mich um hilfe

mfg
W.

habe versucht die grafikkarte zu erneuern mit den angegebenen link nach den neustart schmeist der rechner mich auf eine 4 bit anzeige die ich nicht auf 32 bit einstellen kann… musste somit die installation rückgängig machen

Moin,
Grafiktreiber deinstallieren im Gerätemanager.

Win XP bringt Standardteiber mit für GF 8800GT.

Neustart-> BIOS-Setup kontrollieren.

GPU-Einstellung auf PEG(PCI-Express-Grafik)?
Standard ist meist AGP(ältere MBs), PCI oder auch Onbord.

Sonst hilft wohl nur noch,
Windows neu zu installieren
(Reparatur-Installation oder komplett neu).

mfg
W.