Grafikkarte Lüfterproblem(MSI TI 4200)

Hallo Leute,

meine Grafikkarte raubt mir den letzten Nerv.

Das Problem ist folgendes:

Das Kabel vom Lüfter verheddert sich im laufenden Betrieb ständig mit den Lüfterfechern, so dass eine Räubung und damit ein nerviges Geräuch entsteht.

Habe schon versucht das Kabel irgendwie zu fixieren, es klappt aber einfach nicht. das Kabel springt immer wieder um.

Habt ihr eine Idee?
ist es möglich, ohne Schaden für die Graka den aktiv Kühler zu entfernen?

Habt ihr eventuell ne andere Idee wie man dieses verfluchte Kabel fixieren kann?
Habs Tesafilm versucht!

Ist wie gesagt eine MSI TI4200

Danke und Grüsse,Sven
PS: waren das noch Zeiten wo sogar die CPUs Lüfterlos liefen. Herrlich!

hi,

nimm doch einfach nen kabelbinder, mach nen schleifchen oder rolls kabel in nen kreis, kabelbinder druff und feddich.

ohne lüfter wird sie warscheinlich sterben…

lg,
fred

Kabelbinder ist zu dick.
hab ich schon versucht.
dan schleift jeder Fecher an dem Plastik rum.
andere Ideen?

Grüsse,
Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kabelbinder ist zu dick.
hab ich schon versucht.
dan schleift jeder Fecher an dem Plastik rum.
andere Ideen?

jo, bind nen faden drum und machs am tower fest,
schneids ab und mach ne blockklemme dazwischen,
kauf nen gscheiten lüfter,
binds mit nem faden zusammen
binds mit nem gummiringerl weg oder zusammen
und und und

lg,
fred

Versuchs mal mit ner Heißklebepistole . wirst doch irgendwo das Kabel fixieren können . Habe damit gute Erfahrungen gemacht beim PC .

lutz

Versuchs mal mit ner Heißklebepistole . wirst doch irgendwo
das Kabel fixieren können . Habe damit gute Erfahrungen
gemacht beim PC .

lutz

Heisskleber, das is die Idee!

*Auf die stirn klatsch*
Grüsse,
Sven.