Grafikkarte mit 2GB Speicher

Hi, Leute!

Ich besitze einen HP Pavillon Desktop Pc mit 4GB Ram.
Da manche Pc-Games in Zeitlupe laufen:

Macht es Sinn, wenn ich mir diese

NVIDIA Geforce GT 610 PCIe VGA DVI HDMI 2GB PCI Express

Grafikkarte mit 2 GB Speicher zulege?

Danke und Gruß - René

Hallo,

Ich besitze einen HP Pavillon Desktop Pc mit 4GB Ram.

„HP Pavilon“ ist keine Typbezeichnung, sondern eihe ganze Produktfamilie.

Da manche Pc-Games in Zeitlupe laufen:

Welche Games?

Macht es Sinn, wenn ich mir diese
NVIDIA Geforce GT 610 PCIe VGA DVI HDMI 2GB PCI Express
Grafikkarte mit 2 GB Speicher zulege?

Wer soll das wissen?
Du schreibst nicht, wasd du konkret hast (vor allem nicht, welche Grafiklösung in deinem PC steckt). Du schreibst nicht, welche Games du spielen willst.

Aber eines ist sicher, die GT610 ist auch nur eine ganz schwache Office-Karte, die zum spielen von Games mit leicht erhöhten Anforderungen an die GraKa schonnicht mehr taugt.

Die 2GB RAM in der GraKa sind übrigens nur ein reines Werbeargument, das praktisch keinen Wert hat. Jede schnellere GraKa wäre vorteilhafter, selbst wenn da nur 1GB oder 512MB RAM drin wären.
Gruß Uwi