Ich habe vor einiger Zeit auch mit dem gedanken gespielt, mir eine solche karte mit Brille anzulegen. Aber als ich mich darueber informierte, erfuhr ich einige Dinge, die mich doch davon abbrachten. Nach aussage mehrerer Verkaeufe
waeren praktisch alle Spiele in der Lage die Brille zu nutzen. Aber du benoetigst einen recht schnellen Monitor. Mindesten 120Hz bildwiederholfrequenz. Liegst du unter dieser Zahl, sollen die Augen sehr schnell ermueden. Dein Rechner muss auch recht viel Leistung bringen, immerhin musst du jetzt jedes Auge getrennt mit informationen fuettern, also bedeuten 40 frames, das jedes Auge nur 20frames „bekommt“. Also 40 frames als untergrenze fuers spielbare. Den Rest gab mir aber das probespielen in nem Laden. Das system stimmte, aber ich vertrage die brillen nicht. Nach 10 min spielzeit fingen meine augen an zu traenen, und nach 15 min bekam ich kopfschmerzen. Ich kann soche dinger nicht empfehlen, wenn du dir trotzdem eine kaufen willst, probier sie ordentlich aus, und frage noch nach dem rueckgaberecht!