Hallo,
ich suche dringend eine Grafikkarte mit DVI ohne Lüfter aber mit wenigstens 1600-er Auflösung, gibt es so etwas überhaupt?
Kann mir da jemand helfen?
Grüße
Sophia
Hallo,
ich suche dringend eine Grafikkarte mit DVI ohne Lüfter aber mit wenigstens 1600-er Auflösung, gibt es so etwas überhaupt?
Grüße
Sophia
Hi Sophia
soweit ich weiß, gibt es eine solche Karte nicht, weil Jene Karten, die über den DVI-Anschluß Auflösungen über 1600x1200 supporten sehr schnell sind, entsprechend mehr Leistung brauchen und somit effektiver (Aktiv, mit Lüfter) gekühlt werden sollten.
Aber kauf Dir doch eine mit Lüfter und dazu einen grösseren Passivkühler z.B. von Zalman. Dabei geht zwar die Garantie flöten, ich habe damit aber schon mehrfach positive Erfahrungen gemacht. (Ich baue den ein oder anderen Rechner für Freunde und Familie zusammen)
Wenn Du den passenden Kühlkörper mit entsprechender Wärmeleitpaste, perfekt montierst. und nur für ein bisschen Umluft im Gehäuse sorgst, ist die Karte oftmals wesentlich besser gekühlt als mit der Original-Kühlkonstruktion. Dies setzt allerdings ein wenig Erfahrung und Geschick voraus. Ich habe bei der ersten Montake 2 Anläufe gebraucht, bis ich alles richtig hatte.
Viel Glück
Willi
Hallo,
ich suche dringend eine Grafikkarte mit DVI ohne Lüfter aber
mit wenigstens 1600-er Auflösung, gibt es so etwas überhaupt?
Hallo Sophia,
schau mal hier : http://www6.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1
Gruß Norbert
Grüße
Sophia