Grafikkarte mit Kyro Chip spinnt

hi folks,

ich hab mir eine hercules 3d prophet 4000XT tv out zugelegt. die neuesten treiber der homepage und directx 8.0b sind installiert. system ist amd k6/2 500 mhz mit >200mb. unter win98 und win2000 tritt das gleiche problem auf:

in jedem 3d spiel sinkt die framerate nach 5 min von mehreren dutzent auf ungefähr 1, nach beginnt der 3d darstellung gemessen. dann, 2 min später, ist die alte framerate wieder da. so wiederholt sich das. will man erneut in die 3d darstellung, z.b. ein neues rennen, dann stürzt alles ab. woran liegts???
andere tasks laufen nicht im hintergrund.

für JEDE idee bin ich dankbar!
chris

noch ne Frage
Ich werde die verf*** Karte umtauschen. Der Verkäufer sagte, das nvidia Produkte nicht auf meinem AMD k6/2 500 laufen. Stimmt das??
Chris

Zunächst mal:
Die Hercules Prophet hat einen Grafikchip von STMicroelectronics - mit Kyro chipset. Das hat nichts mit nVidia zu tun, somit kann es Dir herzlich egal sein, ob nVidia Produkte auf einem K6/2 laufen.
Abgesehen davon stimmt das auch nicht, ich habe zwei K6-2 und die funktionieren mit nVidia Grafikkarten (TNT2 und GeForce). Die GeForce benötigt viel Strom und kann allerdings mit einigen Motherboards Probleme machen.
Das die Framerate am Anfang ok ist und nach ein paar Minuten deutlich sinkt (oder abstürzt) könnte evtl. auf ein thermisches Problem hindeuten. Ich kenne die Karte leider nicht gut genug, so daß ich keine zuverlässige Aussage treffen kann. Wie warm wird sie denn?

Ich werde die verf*** Karte umtauschen. Der Verkäufer sagte,
das nvidia Produkte nicht auf meinem AMD k6/2 500 laufen.
Stimmt das??
Chris

Hi Dirk,
Danke für die Antwort! Da hat der Verkäufer Scheisse erzählt. Ich habe die Karte zurückgebracht, der Verkäufer will sie testen und ich gehe nachher nochmal hin. Wenn sie trotzdem in Ordnung ist, sie in meinem System aber nicht läuft, dann kann ich doch mein Geld zurückverlangen, oder? Vielleicht werde ich sie in eine GeForce umtauschen, falls das geht. Kann man den im Vorfeld schon testen, ob eine z.b. MX in meinem Compi läuft?
Die mit dem Kyro Chip hat einen Lüfter der läuft und das Gehäuse ist offen, das Zimmer ist kühl. Es sollte also funktionieren :smile:
ciao Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vodoo3 fuer den K6-2
Hmm, an deiner Stelle wuerde ich die Karte auch umtauschen und versuchen guenstig eine Vodoo3 zu bekommen, das ist das Beste, was du deinem K6-2 500 noch goennen kannst, da die 3dfx Karten mit diesem AMD Prozi mehr Performance als einen vglb. TNT2 bringen. Ne noch schnellere GK wuerde wenig Sinn machen, da sonst der Rest des Systems die GK bremst.

Greetz
PRODIGY