Grafikkarte mit TV-IN

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Grafikkarte, die auch einen TV Eingang hat.
Welche koennte ihr da empfehlen.

Vielen Dank

Christian

Moien

ich suche eine gute Grafikkarte, die auch einen TV Eingang
hat.

Was genau hält dich davon ab eine TV-Karte und eine Graka zu kaufen ? Unterm Strich und mit allen Treiber/Programm-Problemen kommt das auf’s gleiche raus.

cu

Servus,

davon haelt mich nichts ab, wenn das geht. Leider habe ich da noch nicht viel Erfahrung damit, deswegen die Frage nach der 2 in 1 Loesung.

Ist das so einfach moeglich?

Gruss

Christian

Hi,

Was genau hält dich davon ab eine TV-Karte und eine Graka zu
kaufen ? Unterm Strich und mit allen
Treiber/Programm-Problemen kommt das auf’s gleiche raus.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass genug Steckplätze vorhanden sind, was nicht immer gegeben ist. Für externe Lösungen muss ggf. noch ein USB-Hub her.

Viele Grüße
WoDi

Moien

Ist das so einfach moeglich?

Ja.

TV-Karten Hersteller packen meisten bessere TV-Software dazu als Graka-Hersteller mit einem TV-in als Option. Die TV-Karten Hersteller wissen dass der TV-Teil der Anwendungen laufen muss, den Graka-Herstellern ist es egal.

Jede normale Graka kann mit TV-Karten zusammen arbeiten. Ausgenommen sind OnBoard-Lösungen mit SharedRAM (Tipp: wenn du die Graka einzel kaufst ist es keine OnBoard)

Nochwas: im Bereich TV schlägt die freie Software was Bildqualität und Funktionsumfang angeht die begelegten locker. Beispiel zum TV-Kucken in richtig hoher Qualität: http://www.dscaler.org . Das funktioniert aber nur mit richtigen TV-Karten problemlos. Bei Grakas mit TV-In muss man etwas Glück haben.

cu

Danke für die ausführliche Hilfe. Da werde ich mich doch gleich mal danach umschauen.

Gruss

Christian