Grafikkarte mit TV-Out und TV Karte in einem?

Hallo,
möchte da Monitorbild auf einem Fernseher
darstellen und Fernsehempfang im Computer
haben. Gibt´s eine Karte die das in einem
vereint, oder muß ich eine Grafikkarte
mit TV-Ausgang kaufen und zusätzlich eine
TV-Karte?
Sind zwei Karten besser?
Wer weis eine Empfehlung?
Vielen vielen Dank

Es gibt da die Voodoo 3 3500 TV (oder so ähnlich). Hat zwar nicht die Qualität einer „echten“ TV-Karte, aber immerhin. Sonst würde ich Dir eine miro PCTV pro empfehlen (läuft bis 1280x1024), dazu eine Grafikkarte mit TV-Out. Hat den Vorteil, daß Du keine teure 3D-Karte kaufst. Du solltest allerdings beim Chipsatz aufpassen: mit meiner Voodoo Banshee lief die miro problemlos, mit der Riva TNT läßt sich das Bild auf maximal 768x576 (immer noch größer als bei der Voodoo) vergrößern.

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Die ATI All-In-Wonder Pro 128 kann das alles, soger in recht guter Qualität. Dies ist allerdings auch eine vollwertige Grafikkarte (mit dem neuen Rage 128-Chip) und auch in der 3D Beschleunigung sehr gut.

Wenn es nicht so teuer sein soll, geht auch die ältere Version ATI All-In-Wonder Pro (ohne 128), die läuft dann mit dem älteren Rage Pro Chip, der ist aber bei neuen 3D-Spielen nicht mehr so zeitgemäß.

Dirk

or kurzem habe ich eine schaltung mit anleitung downgeloadet. VGA to SCART. das teil ist kleiner als eine zigarettenschachtel und kann an den PC angeschlossen werden. das ausgangssignal kann dann an einen fernseher mit scart-anschluß angeschlossen werden. ich bin mit dem bau des gerätes noch nicht fertig, da ich im moment noch an anderen projekten arbeite. auf jeden fall werde ich dieses jahr noch mit fertig. auf meiner homepage gebe ich aktuelle bauanleitungen immer wieder bekannt. auf jeden fall ist diese teil bedeutend billiger als irgendeine karte.
meine homepage: http://members.tripod.de/mklein96

so long

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]