Grafikkarte nachrüsten?

Hallo!

Ich weiss nicht genau, ob ich meinem PC ne neue Grafikkarte spendieren soll…
Ich habe einen P3 733MHZ, 256MB SD-Ram und zur Zeit eine Elsa Erazor III Lt Grafikarte mit 32MB.
Wo ich mir jetzt nicht so ganz sicher bin:
Würde sich beim Einbau einer neuen Karte die Performance bei Spielen etc. überhaupt merklich verbessern? Und wenn, was für eine Karte lohnt sich für mein System? Irgendwelche Tips? Ich glaube, das ich auch nicht mehr viel mit einer Top-Karte herausholen kann, aber ich dachte, eine normal-gute 64MB Karte sollte doch schon einen kleinen Unterschied bringen, oder?

Danke Für jede Hilfe!

Hallo!

Würde sich beim Einbau einer neuen Karte die Performance bei
Spielen etc. überhaupt merklich verbessern?

Ja klar

Und wenn, was für eine Karte lohnt sich für mein System? Irgendwelche Tips?

eine GForce4 würde ich auf jedenfall kaufen denn die kannst du auch in einem neuen Rechner verwenden

Ich
glaube, das ich auch nicht mehr viel mit einer Top-Karte
herausholen kann, aber ich dachte, eine normal-gute 64MB Karte
sollte doch schon einen kleinen Unterschied bringen, oder?

eine Topkarte entlastet deine CPU und das wirst du merken .
also warum Geld für etwas minderwertiges ausgeben ??

have a lot of fun
Andreas
P.S. GForce4 Karten bekommst du schon recht preiswert bei ebay

Hi.

eine GForce4 würde ich auf jedenfall kaufen denn die kannst du
auch in einem neuen Rechner verwenden

Bei deinem Rechner reicht auch ne Radeon 9000. Die ist besser als die Geforce 4MX und mehr wäre in deinem Rechner eh Verschwendung. Die 9000er ist dazu auch noch sehr günstig.
Gruß
freak

hi!

also eine neue grafikkarte bringt bei spielen sicher was, da deine jetzige karte wenn mich nicht alles täuscht einen riva tnt2m64 chipsatz hat.dieser grafikchip war von nvida für lowcost systeme gedacht, weshalb auch die leistung des chips eher bescheiden ausfällt (war auch bei der damaligen markteinführen der schwächste chip der tnt2 reihe).

allerdings halte ich eine geforce4ti wirklich für übertrieben da dein prozessor die karte ausbremst. es reicht wirklich wie mein vorredner gesagt hat eine geforce4mx oder besser da sie mehr features unterstützt, eine radeon9000, aus.
es gibt aber auch auf dem gebraucht markt jede menge karten die für einen 733er p3 mehr als ausreichen. falls dazu noch fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

cu andi
(dein system verfügt doch hoffentlich über ein agp-slot? sonst wirds schwieriger und teurer mit dem aufrüsten…)