Grafikkarte nun doch breit ?

Hallo Leute,

ich habe seit neuestem ein wirklich herbes Problem mit meinem Geforce 256 DDR (Elsa Erasor X2), das sich wie folgt schildert :

Unter 3d-Anwendungen, sprich Spielen, treten keine Probleme auf. Das gute Stück macht seinen Job in gewohnter Qualität und Geschwindigkeit.

Nun zu dem, was sie nicht macht :

Unter 2d (also der gute alte Desktop) wird eigendlich alles dargestellt, was darzustellen ist. Das Problem bei der Sache ist, das alles quer über den gesamten Bildschirm dargestellt wird :frowning: --> von links nach rechts, egal wie groß nun das Fenster oder Dialogfeld ist!

Ein Arbeiten macht damit nun wirklich keinen Spass - und Elsa ist gerade dabei in Konkurs zu gehen. Die noch restlichen 4 Jahre Garantie kann ich mir somit hinter´s Knie klemmen.

Was tun ?

Vielen Dank für Eure kompetente Meinung oder Ratschläge

cui
nickless

Hallo,

ich nehme an, dass Du sicherlich Deinen Monitor nicht falsch eingestellt hast und das Bild zu breit gemacht hast.

Deinstalliere doch mal die Grafikkarte und starte den Rechner neu. Dann sollte Windows eine neue Graphikkarte finden und Du insxtallierst die neuen Referenztreiber von NVidia (v28.32).

Dann müßte es eigentlich klappen…

Daniel

Hi Daniel,

Fehlanzeige … :frowning:

Hab alles versucht. Einstellungen vom Monitor und der Treiber überprüft. Grafikarte deinstalliert, neuen Treiber rein etc. - das einigste, was hilf, ist eine andere Karte. Nach solch einer Aktion habe ich das von mir geschilderte Problem jedenfalls nicht.

Wie denkst Du darüber, ein neues Bios der Erasor X2 einzuspielen?
Ich meine, würde es vielleicht an sowas liegen können ?

cui
nickless

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist noch Händler Garantie drauf?