Grafikkarte Nvidia GTX 770 Windforce

Komponenten:

• Asrock Z77 Extreme6
  • i 3570K, Win 7 64
  • Gigabyte GTX 770 4GB
  • 8GB Corsair RAM 1600
  • SSD 240 pro + 2 HDs
  • NT Epsilon 600 Watt, 6 + 6+2 PCI-e Anschlüsse für Graka.

Die neue Graka läuft an, aber nur im groben Modus (wie abges. Modus). Es erscheint kein Win Bild, sondern nach einiger Zeit Bildschirm schwarz. Mit Strg,Alt+Del.komme ich in den Task-Manager,kann ihn aber nicht öffnen + der schwarze Screen erscheint wieder. Nur noch herunterfahren möglich. Uefi auf dem neuesten Stand.
Danke für Euere Hilfe, Gruss dirkel

Hallo,

haben sie versucht im abesicherten Modus oder mithilfe einer CD/DVD zu starten? Es hört sich an als ob Windows beim Umrüsten Schaden genommen hätte. Eventuell können sie den Arbeitsspeicher testweise ausbauen, falls mehrere Riegel vorhanden sind oder die Last auf das Netzteil durch das Abstecken von Festplatten verringern.

MfG

Hallo Herr vendetta
Danke für die schnelle Antwort. Sorry, habe vergessen zu schreiben, dass meine alte Graka 8800GT + System normal gut läuft+damit mit Win 7 nichts zu tun hat.
Wollte einfach aufrüsten mit besserer Graka GTX 770. Event. Netzteil Epsilon 600 Watt? 2 PCI-e pin mit 6 + 6+2 Pin, 18 Ah, ist vorhanden. Zu schwach? Leider weiss ich nicht mehr weiter. Gigabyte gibt auch nur schwammige
Auskünfte. Was meinen Sie?
Danke und Gruss, dirkel

hallo, keine ahnung, warum ich diese anfrage erhalte, alles liebe, klaus

Das Netzteil sollte ausreichend Leistung bieten. Die Probleme könnten höchstens bei aufwändigen Spielen auftreten. Haben sie versucht den Treiber restlos zu entfernen, solang die alte Grafikkarte verbaut ist? Wird die CPU oder sonstige Komponenten übertaktet?

MfG

Sorry, weiss auch nicht mehr wie ich auf Klaus gekommen bin. Habe sicher etwas falsch gedrückt.
Schönen Tag und Gruss, dirkel

Danke für die schnelle Antwort.
-alte Graka 8800GT, Nvidia 320.49,
neuester Stand. Treiber + Graka alt entfernt.
-neuer Treiber für GTX 770 heruntergeladen, auch 320.49,dann aber für die 770. Beim „ausführen“ heisst es, dass keine kompatible Graka gefunden wird(logisch). Graka 770 rein + da ich nur bis Win 7 „Willkommen“ komme,dann aber ein schwarzen Screen habe, auch abges. Modus geht nicht, kann ich den neuesten Treiber nicht laden, bzw. überhaupt nichts machen. Muss ich eigentlich beim AsRock Uefi Gen3 eingeben? Auch damit läuft nichts. Schreibe jetzt mit Grafik vom i 3570K.
Sorry für die vielen Fragen,
danke und Gruss, dirkel

Hallo,

können sie die neue Karte einbauen und die CPU-internen Grafik im UEFI aktivieren? Dann sollte der Treiber die Karte erkennen. Steht vielleicht ein anderer Rechner zum Test der Funktionsfähigkeit der neuen Karte zur Verfügung?

MfG

Inzwischen alle Varianen ausprobiert. Ohne GTX 770 komme ich in den 4000 Grafik-Modus.Sobald die 770 drin ist, ist es, wie schon oben beschrieben(UEFI geht von selbst in PCI-e-Modus). Auch im SLI Modus der 8800GT Grakas ist ein ! mit Code 43, d.h. 1 Karte von 2 funzt nicht. Wenn ich sie einzeln benütze gehen beide. Ich gebe es auf.Mit 1x8800GT läuft er + wird dann als 2.PC benützt. Im Herbst baue ich einen neuen tollen PC mit der 770GTX. Jetzt erstmal Ferien. Auf jeden Fall
herzlichen Dank für die Unterstützung und liebe Grüsse,dirkel

waren bisher zwei 8800 verbaut? vielleicht ist dann noch sli im uefi konfiguriert. lässt sich die integrierte Grafik nicht explizit aktivierten? funktionieren beide PCI e Stehplätze?

Inzwischen ist der PC geschlossen.Ja, hatte 8800GT SLI,aber mit altem MSI Board, jetzt AsRock Extreme6+8GB Corsair 1600RAM. Interne Grafik ging mit beiden 8800 einzeln, wenn UEFI richtig eingestellt war. Bei PCI-e dann natürlich umgestellt. Internet-Verk. schrieb mir, dass mind.48 Ah für die 770 benötigt werden. Das wäre eine Möglichkeit, dass mit dieser Karte/Netzteil garnichts ging.
Machts nichts, er läuft recht gut, Leistungsinfo: Prozessor.7,6-RAM 7,5-1xGraka 8800GT 6,8-SSD 7,9= von 7,9 möglichen Werten. Habe noch einen älteren XP-PC. Dort verbaue ich dann die 2. 8800+den 2 Core Quad,sodass auch dieser etwas schneller wird.
Gruss dirkel