Grafikkarte Prozessor Bildschirm, Computer

Hallo,

ich habe mir ein Computerset gekauft, doch der Bildschirm soll ein besserer werden.

Welchen guten/ besten Bildschirm bekomme ich für diesen Rechner/ Graifkkarte.

Das Spiel Fortnight läuft noch performant, aber bei Forza Horizon 5 fängt es an zu stocken/ auch mit reduzierter Bildschirmauflösen? Liegt das eventuell an der Grafikkarte?

Einen neuen Bildschirm brauche ich so oder so. Es soll ein Zocker-Bildschirm sein (mal leienhaft ausgerückt)

Besten Denk für die Vorschläge.

Chris

Schau Dir die Anforderungen des Spiels an und Du siehst warum es stockt.
https://systemanforderungen.com/spiel/forza-horizon-5

In Deiner Aufstellung sehe ich keine Grafikkarte außer der in der CPU und die ist für Spiele sicher nicht sehr geeignet. Eine GTX 1070 kostet selbst gebraucht schon halb soviel wie der Rechner.
Als Monitor kannst Du jeden 27" Monitor nehmen. Für diesen Rechener wird er immer reichen.

jepp…
@chris_777c76: frag vorher nach, was man denn für einen Rechner benötigt für welche Anforderungen… Das ist ein 3 Jahre alter Energiesparprozessor… und das ganze System ca. 300-350€ wert (sorry)

Die AMD RX Vega 3 ist eine iGPU (die langsamste Vega um genau zu sein) und eigentlich nicht zum Zocken anspruchsvoller Titel geeignet - schon gar nicht in FHD. Dazu kommt dass der Athlon nur 2 echte Kerne hat (2C/4T). Da eine Empfehlung zu geben wird schwierig, denn eine brauchbare Grafikkarte braucht auch eine performante CPU.

Nach der Hardware zu urteilen war das Budget begrenzt. Immerhin hat das NT 400 Watt, damit lässt sich was anfangen. Eine etwas betagte Geforce GTX 1050ti sollte schon deutlich mehr bieten als die Vega (vor allem weil die iGPU auch noch 2GB vom RAM abzwackt!), evtl. kommt man inzwischen an preiswerte GTX 1660 - die ist auch für FHD geeignet (wenn auch nicht immer mit maximalen Details).
Bei älteren AMD-Grafikkarten kenne ich mich nicht so gut aus, denke vergleichbar mit der 1660 is die RX 5500 XT (vorsicht, nicht zu verwechseln mit der seeeehr langsamen RX 550 !!!).

Was den Monitor anbelangt kann ich leider wenig behilflich sein. Denke da gibt es eine größere Auswahl an FHD 16:9 Monitoren mit 120/144/165Hz. Einfach mal nach Hardwaretests suchen.