hallo mal habe diese grafigkarte und als treiber einen
katalyst ode so
version omaga 2.5.58 grafikkarte unterstützt glaube ich direkt
x 8.1 oder 9??
Der Treiber unterstützt das schon, auch der normale Catalyst, deine Grafikkarte allerdings nicht. Und selbst wenn die Radeon 9200 DirctX 9 unterstützen würde, hättest du keinen Nutzen davon, weil die Shaderleistung der Karte so niedrig ist, dass kein Computerspiel, welches obligat DirectX 9 einsetzt, auf dieser Karte läuft.
meine tochter mmag spiele jetzt auf pc machen
ist amp xp 2200 mit 1800 mhz arbeitsspeicher 1024 bios ami
2/2003 version p1.30 größe 256 b motherboard
istInformationsliste Wert
Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz SiS 746FX
Es ist die Frage, was für Computerspiele deine Tochter spielen möchte. Es gibt ja durchaus ältere 3D-Spiele, die ein sehr schönes Spielprinzip und eine tolle Grafik haben (das Musterbeispiel hierfür ist in meinen Augen das Spiel „Zanzarah“) und die trotzdem auch auf einer schwachen Einsteigerkarte laufen.
Die meisten aktuellen 3D-Spiele werden auf einer Radeon 9200 allerdings nicht in annehmbarer Qualität laufen. Es besteht auch keine Möglichkeit, die Karte da irgenwie zu tunen. Es ist einfach eine billige Büro-Grafikkarte, die nicht zum Spielen gedacht ist und in dieser Hinsicht eindeutig der Schwachpunkt deines Rechners.
kann ich das schneller machen oder reicht das…sie sagte
freunde haben gesagt brauch mann bessere karte oder muss mann
schneller mach oder so??
Du brauchst für aktuelle 3D-Spiele eindeutig eine bessere Karte. Es sollte für aktuelle Spiele mindestens eine nVidia GeForce 5600 Ultra oder besser eine ATI Radeon 9600 Pro/ XT - Karte sein. Das ist sozusagen die Mittelklasse der letzten Grafikkartengeneration und derzeit sehr günstig (ab ca. 130 EUR) zu bekommen. Damit sind die meisten aktuellen Spiele in annehmbarer Qualität spielbar. Für moderne Ego-Shooter, wie FarCry, HalfLife2 oder Doom³ und Multiplayer-Schlachten auf LAN-Parties sind allerdings selbst diese Karten zu langsam.
habe ati katalyst und bei
einstellingen rad linker eingach das etwas erhöht von 250 auf
275 und andere spalte von 174 auf 182 clock oder so heist
das…bringt das was macht das sinn erhöht es dann bid oder
geschwindigkeit???
Es bringt etwas Mehrleistung, aber sicher nicht mehr als 3 - 5%. Die oben aufgeführten Karten sind aber schon ohne Tuning (je nach Auflösung und Qualität) doppelt bis 4 mal so schnell. Und diese Leistung wird für aktuelle Spiele auch benötigt.
kann was passieren dann…
Ja, das Übertakten kann im Extremfall zur Zerstörung der Grafikkarte führen, da du Speicher und Prozessor der Grafikkarte ausserhalb ihrer Spezifikationen betreibst. Durch dass Übertakten kommt es zu einer Steigerung der Verlustleistung (Abwärme), welche die Komponenten zerstören kann. Es ist, als würdest du dein Auto ständig im roten Drehzahlbereich fahren. Du verlierst dadurch bei einem Schaden übrigens auch den Garantieanspruch.
Da die erzielbare Leistungssteigerung sowieso nicht reicht, um Spiele zu zocken, die sonst nicht auf der Karte laufen, würde ich es lieber lassen.
LG, Jesse