Grafikkarte spinnt

hallo

ich habe eine geforge 650 Ti 64bit.

Mein problem ist mein pc ist jetzt ein jahr alt und habe jetzt ein problem mit meiner grafikkarte
und zwar bei ein paar spielen friert mein pc ein und ich habe einen schwarzen bildschirm laut meinen SPECCY habe ich eine temperatur von 26 C.

Was kann das sein und wie behebe ich mein problem

Sicher dass es die Grafikkarte ist?
Konntest du dein Spiel mit dem TaskManager darauf hin beenden, oder friert dein komplettes System ein?
Laut der Angabe von Nvidia benötigst du ein 400 Watt Netzteil für die Graka. Wieviel Watt hat dein Netzteil? (Es würden auch 350 Watt Reichen).

Tritt das Spiel auch bei anderen Spielen auf. Bei welchen genau. (Vergleich mal die Vorraussetzungen der Spiele)
Mach mal bitte etwas genauere Angaben :wink:

mein pc friert komplett ein. Muss den pc komplett aus machen und neu hochfahren mein netzteil hat 400 watt ich bin echt ratlos. das problem habe ich bei zwei spielen Tera und Rift in letzter zeit fängt es auch bei Dota an.

liebe grüße

Hallo

…laut meinen SPECCY habe ich eine temperatur von 26 C.

solche Angaben sind natürlich immer völlig korrekt und ohne Zweifel zu gleuben.

Dem versierten Techniker sagt das, dass du mit dem PC bei unter -20°C Umgebungstemp. spielst, nicht wahr?
Gruß Uwi

Ich würde trotzem mal die Kiste aufmachen und schauen wie es mit den Kühlern aussieht! Ggf. den PC mal offen betreiben…

Keine Ahnung was Speccy sein soll… aber 26° halte ich für unsinnig. Ich prüfe sowas mit Speedfan…

Ist die CPU Übertaktet? Hört sich für mich so an…

Die Idee den Rechner mal aufzumachen, finde ich ebenfalls sinvoll.
Oft hat es bei mir geholfen den Rechner mal zu entstauben. Beim CPU Kühler musst du aber vorsichtig sein. Halte das Blatt, was sich dreht, fest und saug mal zwischen den Kühlelementen den Staub raus. Es kann auch sein, dass die Temperaturangabe von dem Programm nicht richtig ist.
Friert der Rechner nur bei Spielen ein oder auch mal beim Brwosen?

Hi nic,

hatte das selbe Problem bei meiner 560 Ti. Die Ursache war der Treiber. Der hat sich aktualisiert und den selben Fehler verursacht. Geh auf die nvidia homepage und such nach einem älteren Treiber. Deinstalier vorher die akituellen treiber. Bei mir hat es geholfen.

Gruß
v4ngo