Grafikkarte übertakten?

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:
Beim spielen merk ich echt meistens wie es stark hängt und ruckelt.
Ich habe dan im internet Videos entdeckt, wo sie zeigen wie man eine Grafikkarte übertakten kann.
Ich habe es natürlich ausprobiert, aber es hat nicht wirklich geklappt.
Ich habe mir den ATI Tool heruntergeladen und erstmal getestet, wie viel meine Grafikkarte leisten kann. Aber es hat so lange gedauert bis er das rausfindet, da hatte ich keine lust mehr, weil es eh so lange dauern würde, das ich es abgebrochen habe und dan stand die wie viel sie aushält. Dan beim 2. Versuch hab ich es etwas fürher gestoppt und es kam ein anderes Ergebnis. Die Ergebnisse sind immer unterschiedlich.
Und es kommt wahrscheinlich auch nie zum ende. Ich bin die genauen anweisungen im Video gefolgt, doch dort kommen dan immer Programme, die zuzeit neu sind und auch anderst aussehen. So wusste ich nie, worauf ich grade drücken soll, da es anderst aussieht.

Kann mir vielleicht jemand bitte mal erklären wie es genau geht und welche programme ich benötige, die es jetzt noch in der selben Version gibt

danke im voraus

Moien

Grakas übertakten bringt weniger als 15% Leistungsplus und kann die Karte definitiv zerstören. Ausserdem kann das Ruckeln auch von der CPU kommen.

Falls dich das alles nicht stört: welches Video hast du wo gesehen und welche Graka hast du?

cu

Ich habe Videos bei youtube gesehen, wo 1. Einer von CHIP.de es erklärt und 2. wo es jemand vormacht.

Und ich habe eine Nvidia Grafikkarte

Moien

1 aus 3. Nicht schlecht. Ich fragte: " welches Video hast du wo gesehen und welche Graka hast du?"

Ich habe Videos bei youtube gesehen, wo 1. Einer von CHIP.de
es erklärt und 2. wo es jemand vormacht.

Das „wo“ ist jetzt klar, über das „welches“ reden wir nochmal:

Youtube hat grob geschätz über 50 mio Videos online. nvidia overclock bringt als Suchanfrage 1670 Treffer. Chip.de bringt es bei nvidia übertakten auf 1211 Seiten.

Also welches davon war es?

Und ich habe eine Nvidia Grafikkarte

Nvidia hat im Laufe der Jahre etwa 200 verschiedene Grakas rausgebracht (die Liste ist nicht vollständig: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_Nvidia_Gr… ). Ohne wenigstens grob zu wissen welche es ist kann dir keiner helfen.

cu

Ich will ja nicht meckern…

… aber ich finde wer so wenig ahnung hat von Computern, sollte auch nichts übertakten, da geht dann definitiv etwas kaputt.

Ich schätze übrigens dass er dieses Video gesehen hat :
http://www.youtube.com/watch?v=jAtoqyDENqM

welche Grafikkarte er hat weiß wohl keiner… da sie von nVIDIA is, könnte man das es eine GeForce ist :wink:(überflüssiges comment :smiley:)