Grafikkarte um 200€

Hallo!

Ich hoffe ihr seid nicht schon genervt von den „Was empfiehlt ihr?“-Threads, ich probier’s einfach mal… :smile:

Und zwar kann ich mir eine neue Grafikkarte leisten die so bis maximal 240 euro kosten darf. Ich hab davon aber 0 Ahnung. Momentan habe ich eine Geforce 6800 GT, die zwar für vieles reicht, aber bei einigen Spielen wie GTA IV doch nicht mehr ganz ausreicht.

Hat jemand eine Empfehlung was in diesem Segment besonders gut ist? Wenn möglich nvidia, mit ATI hab ich leider keine guten Erfahrungen. Gibt es für ~200 Euro überhaupt Karten die (viel) besser sind als die 6800GT?

Ich nutze XP x64, mein Motherboard ist das „ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI“ (PCIe).

Danköö

MSI 896MB GTX260-T2D-OC PCIe ß
Wäre die Karte gut?: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/gra…

Da steht der Anschluss ist PCIe 2.0 - läuft die Karte trotzdem auf PCIe 1.0? Ist das Kompatibel? Hilfe.

Moien

Hat jemand eine Empfehlung was in diesem Segment besonders gut
ist? Wenn möglich nvidia, mit ATI hab ich leider keine guten
Erfahrungen.

ATI bietet derzeit 15-25% mehr Leistung für das gleiche Geld, verbraucht weniger Strom und hat stabilere Treiber (zumindest im 32Bit Bereich).

Aber die Karte müsste zum Rest des Systems passen. Welche CPU und wieviel RAM sind verbaut, welches Netzteil sorgt für Strom und hat es PCIe-Stecker?

Gibt es für ~200 Euro überhaupt Karten die (viel)
besser sind als die 6800GT?

Oh, ja.

Ich nutze XP x64, mein Motherboard ist das „ABIT Fatal1ty
FP-IN9 SLI“ (PCIe).

Das Board ist kein Problem, die Windows Version schon. 64Bit XP ist eine Totgeburt und hat sehr oft mit sehr undurchsichtigen Treiberproblemen zu kämpfen.

cu