Grafikkarte - unbekannter Anschluss

Kinder - ich gebs auf.
Ich möchte meinen LCD-Fernseher mit dem Compi verbinden und habe mir ein langes S-Video- Kabel und ein langes Doppel-Cinchkabel gekauft. An meiner Grafikkarte ist ein Anschluss dran, der so ähnlich aussieht, wie S-Video - nur, der Stecker geht nicht rein. Die Buchse an der Grafikkarte ist rund, Durchmesser wie S-Video - drei Reihen Löcher - oben 2, dann 4 und unten drei. An der unteren Hälfte fehlt ein Stück des Vollkreises und oben links und rechts sind Ecken eingearbeitet.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Anschluss ist und ob es dafür einen Adapter gibt auf S-Video ? Wenn nicht, welche Möglichkeiten ich habe, den LCD mit meinem Compi zu verbinden ?
Ich danke Euch schon mal und wünsche alles Gute.
Uwe

An meiner Grafikkarte ist ein
Anschluss dran, der so ähnlich aussieht, wie S-Video - nur,
der Stecker geht nicht rein. Die Buchse an der Grafikkarte ist
rund, Durchmesser wie S-Video - drei Reihen Löcher - oben 2,
dann 4 und unten drei. An der unteren Hälfte fehlt ein Stück
des Vollkreises und oben links und rechts sind Ecken
eingearbeitet.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Anschluss ist

S-Video mit Zusatzfunktionen, wahrscheinlich mit integriertem Composite-Ausgang (Chinch) oder im schlimmsten Fall ViVo (Video-In)-Funktionen.

und ob es
dafür einen Adapter gibt auf S-Video ?

Eigentlich muss dein S-Video-Stecker trotzdem reinpassen.
Wenn ein Adapter fällig ist, dann meist auf Chinch, aber dieser lag dann der Grafikkarte bei. Sicher, dass du alles zur Grafikkarte bekommen hast, was zu ihr gehört? Und welche Grafikkarte hast du überhaupt?

Hallo Olaf,
ja richtig - die Grafikkarte: NVIDIA GeForce 4 Ti 4200.
Also, der S-Videostecker geht wirklich nicht rein. Ich habe die Karte „geerbt“- weiter nichts dazu bekommen. Bin ich jetzt angeschmiert ???
Danke Dir für Deine Anwort
Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ja richtig - die Grafikkarte: NVIDIA GeForce 4 Ti 4200.

Das ist die Grafikkartenarchitektur bzw. der Chip dadrauf, nicht die Grafikkarte selber.

Also, der S-Videostecker geht wirklich nicht rein. Ich habe
die Karte „geerbt“- weiter nichts dazu bekommen. Bin ich jetzt
angeschmiert ???

Hmm, schau mal nach, welche Grafikkarte du genau hast (Hersteller, Modell) und dann frag den Hersteller, ob er dir eine Kabelpeitsche nachliefern kann. Bei vielen Herstellern ist dieser Adapter unterschiedlich. Meist befinden sich dann an dem Adapter die passenden S-Video Anschluesse.

Manche LCD-Fernseher haben auch einen DVI Eingang (selten), vielleicht hast du zufaellig so einen und deine Grafikkarte hat auch schon so einen.

Ciao! Bjoern