Hallo Leute,
ich wollte meine Asus 7700ti Grafikkarte an meinen Projekter über S-Video anschließen. Aber leider verweigert mir Windows die Auflösung hoch zu nehmen. Ich kann nur 800*600 und 600*480 einstellen. Hat da jemand einen Tip?
Danke, Uli
Hallo Leute,
ich wollte meine Asus 7700ti Grafikkarte an meinen Projekter über S-Video anschließen. Aber leider verweigert mir Windows die Auflösung hoch zu nehmen. Ich kann nur 800*600 und 600*480 einstellen. Hat da jemand einen Tip?
Danke, Uli
Hallo,
warum soll’s denn über S-Video gehen und nicht per normalem
Monitoranschlußkabel? Da sollte es kein Problem mit geben.
Kann sein, daß höhere Auflösungen nicht mehr kompatibel
mit S-Video sind.
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
warum soll’s denn über S-Video gehen und nicht per normalem
Monitoranschlußkabel? Da sollte es kein Problem mit geben.
Die Antwort ist einfach: Der Beamer hat keinen VGA-Anschluß! Ist kein Datenprojektor sondern Heimkino.
mit S-Video sind.
Das wäre eine vielleicht eine Antwort …
Danke
mit S-Video sind.Das wäre eine vielleicht eine Antwort …
Nicht nur ‚eine‘, sondern DIE Antwort. Ein TV-Gerät kann auch nicht mehr als 800x600 darstellen, daher die Beschränkung in den Anzeigeeigenschaften.
Zum Anschauen von DVDs o.ä. ist das völlig ausreichend, nur für andere Sachen ist es jeweils ziemlich unscharf, was an der Technik der TV-Geräte liegt. Beim Heimkino-Beamer weiss ich nicht, ob der auch unscharf ist…
CU
Caleb
Dann kann ich ja wohl aufhören vom großen Bild zu träumen
Danke für die Info
jo musst du leider, ausser neue graka kaufen!
man kann nciht verallgemeinern dass tv nur mit 800x600 läuft!
Ich denke das liegt auch aufm tv-out chip den du auf der graka hast!
mein radeon 8500 chip schafft 1024x768 auf tv-out! also ist eher die graka schuld, ned der fernseher!
mfg naiboo
btw die graka kostet nur mehr ca 150€, also ne 8500le mit tv.out von hercules, die hab ich