Hallo! Ich hatte Probleme nach der Neuinstallation von Win2000 mit der Grafikkarte (Rechner startete Win2000 nicht mehr - andere Grafikkarte und es ging). Mir wurde dann empfohlen, ich solle mir eine neue Grafikkarte zulegen, was ich auch getan habe (Abit Geforce2MX-200 /TV-Out). Der Rechner erkannte diese Karte nach dem Neustart des Rechners, der Treiber wurde (von meinem Mann…) anscheinend nur halbwegs installiert und nun habe ich das gleiche Problem wieder (P.s. Könnte ihn dafür lünchen…). Windows wird nicht mehr gestartet. Kann mir irgend jemand mitteilen, was ich nun tun kann?!
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!!
Viele Grüße Barbara
Hi,
den Rechner einfach im abgesicherten Modus (F8 beim win2000-start drücken und dann auswählen) neu starten, Grafikkarte aus dem System deinstallieren, neustarten, und dann die akt. nvidia-treiber installieren.
so müsste es dann gehen.
cu
Könnte es sein das Du vorher eine ATI Grafikkarte hattest ??
Bei gewissen Konfigurationen streikt windows 2000 da manchmal, aber eigenartigerweise ist das Problem damit behoben einfach den neusten Treiber von ATI zu laden und zu installieren…
Hast Du mal nachgeschaut ob die Karte wirklich richtig fest im AGP Slot sitzt ???
Ansonsten sind die NVidia immer etwas sensibel was nicht NVidia GK Treiber Rudimente angeht. Daher wie mein Vorredner schon sagte,das System mit F8 abgesicherter Modus wählen starten und dann alles was mit GK zu tun entfernen. Aber poste doch bitte mal Deine systemkonfiguration, sofern möglich. Vielleicht ist es ja auch ein Chipset Prob.
MfG
LeMoD
Erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Antwort.
Ich habe den Treiber im VGA-Modus deinstalliert und neu installiert. Gleiches Problem wieder. Nun konnte ich endlich meinen Kollegen (Informatiker) erwischen. Wir haben auf der Herstellerseite von Gigabyte einen AGP Treiber für den ALI Chipsatz heruntergeladen und installiert. Nun funktioniert alles. Vielleicht kann es Euch mal hilfreich sein…
Viele Grüße Barbara Schierl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Antwort.
Ich habe den Treiber im VGA-Modus deinstalliert und neu installiert. Gleiches Problem wieder. Nun konnte ich endlich meinen Kollegen (Informatiker) erwischen. Wir haben auf der Herstellerseite von Gigabyte einen AGP Treiber für den ALI Chipsatz heruntergeladen und installiert. Nun funktioniert alles. Vielleicht kann es Euch mal hilfreich sein…
Viele Grüße Barbara Schierl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na siehst Du, hatte ich doch schon recht vermutet daß da evtl der Chipsatz ne Rolle spielte, das gleiche Problem ist auch bei VIA Chipsets geläufig…
Gruß
LeMoD