Guten Tag,
ich bin leider kein PC-Profi, deswegen muss ich hier meine Frage loswerden. Ich hab mir vor 2,5 Jahren eine PC gekauft und ihn vor ein paar Monaten „tunen“ lassen (bei einem PC-Shop). Dort wurden Grafikkarte, RAM-Speicher und Netzteil gewechselt. Die Alten hab ich wieder mitbekommen. Beim Aufräumen hab ich die alten Sachen wieder angefunden und möchte sie nun loswerden. Brauchen nur Platz und sind für nichts. Am liebsten würd ich sie bei Ebay loswerden, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Man muss da so viele technische Details eingeben die ich nicht kenne. Auf der Grafikkarte steht zB nur: VGA NVIDIA, GeForce 7600GS, 256 MB, DDR2, PCI-X, HDTV, DVI, BULK.
Was bedeuten diese Sachen? Vorallem die letzten vier. Reicht es wenn ich diese Sachen in meine Ebay-Angebot angebe oder braucht ein Käufer mehr Infos? Und beim RAM-Speicher steht nur: bit4ram, 1GB, PC2, 5300U-555, DDR2, PC5300, 240 pin.
Wie siehts damit aus?
Ich hoffe jemand kann mir helfen…
Guten Tag,
ich bin leider kein PC-Profi, deswegen muss ich hier meine
Frage loswerden. Ich hab mir vor 2,5 Jahren eine PC gekauft
und ihn vor ein paar Monaten „tunen“ lassen (bei einem
PC-Shop). Dort wurden Grafikkarte, RAM-Speicher und Netzteil
gewechselt. Die Alten hab ich wieder mitbekommen. Beim
Aufräumen hab ich die alten Sachen wieder angefunden und
möchte sie nun loswerden. Brauchen nur Platz und sind für
nichts. Am liebsten würd ich sie bei Ebay loswerden, weiß aber
nicht wie ich das anstellen soll. Man muss da so viele
technische Details eingeben die ich nicht kenne. Auf der
Grafikkarte steht zB nur: VGA NVIDIA, GeForce 7600GS, 256 MB,
DDR2, PCI-X, HDTV, DVI, BULK.
Geforce 7600 GS : Das Modell
256 MB : Videospeicher der Grafikkarte
PCI-X : Das ist der Slot in den die Grafikkarte gesteckt wird
HDTV: Bin mir nicht ganz sicher, müsste dann aber HDTV beherschen (zum Anschluss an Fernseher etc.) Imho ist das aber relativ unwichtig
DVI: Ist auch ein Anschluss, zum anschließen des Monitors
Bulk: Auslieferungsart der Grafikkarte, Bulk = ohne schicken Karton etc.
Was bedeuten diese Sachen? Vorallem die letzten vier. Reicht
es wenn ich diese Sachen in meine Ebay-Angebot angebe oder
braucht ein Käufer mehr Infos? Und beim RAM-Speicher steht
nur: bit4ram, 1GB, PC2, 5300U-555, DDR2, PC5300, 240 pin.
Wie siehts damit aus?
Ich hoffe jemand kann mir helfen…
bit4ram: Hersteller
DDR2: im Prinzip die Speicherart
1 GB: Größe des Speicherriegels
PC5300: = 667 Mhz
240 Pin: So viele Pins hat der Speicher, passt eig. in jeden handelsüblichen Haushaltspc. Nicht in Notebooks!
Die Details reichen i.d.R. für den Käufer mehr als aus. Viel Geld werden die aber nicht bringen.
Gruss
Guten Tag,
Wow!
Vielen lieben Dank!
Kann mir eh vorstellen dass die Sachen nicht viel einbringen, aber ich will sie loswerden. Und für den Müll sind sie zu schade. Irgendjemand brauchts ja vielleicht *g*
Moien
GA NVIDIA, GeForce 7600GS, 256 MB,
DDR2, PCI-X , HDTV, DVI, BULK.
Stop, PCI-X ist extrem selten bei normalen PC. Höchstwahrscheinlich soll das PCI-Express (kurz PCIe) sein. Mit der Bezeichnung PCI-X wirst du das Ding nie los.
cu
Guten Tag,
stimmt habe ich übersehen.
Vermutlich wird es dann eben PCI x16 oder einer anderen Zahl hinter dem x sein.
Noch eine andere Sache: Man kann die Modellnummer/Modellbezeichnung bei Ebay eingeben und Ebay liefert dann Vorschläge. Vielleicht ist die Karte ja gelistet und Du hast alle Daten im Angebot. Währe wahrscheinlich das beste.
Gruss
Hallo!
Es steht genau so: …, DDR2, PCI-X, HDTV, … auf einem Sticker auf der Grafikkarte.
Hallo,
dann wird das wohl so sein . Vielleicht bringt die Grafikkarte darum noch mehr? Ich weiß es nicht.
Du kannst ja ein Foto von den Kontakten (den goldenen „Dingern“ unten) machen, dann sieht der Käufer was es ist.
Gruss