Grafikkarte verträgt sich nicht mit Virusprogramm?

Kann das sein?
Mein Avira Antivir hat seit einigen Tagen (seit mein PC wieder geht, nachdem ich die Batterie gewechset hatte) keine Updates mehr gemacht, also hab ich ihn deinstalliert und neu installiert, jetzt spinnt meine Grafikkarte (gaub ich). Mein Bild wird zwischendurch mal schwarz, dann geht er wieder an…dann mal wieder schwarz…manchmal länger, manchmal kürzer. Ich hab meinen Antivir wieder gelöscht, aber trotzdem noch das selbe Problem. Was kann das denn jetzt genau sein? Bevor ich den Antivir neu installiert habe, war das Problem nicht da…
Das Problem hatte ich auch vor dem Batteriewechsel, danach nicht mehr. Soll ich noch mal die Batterie rausnehmen und reintun oder was kann ich jetzt machen?

Ok habs hinbekommen…musste noch den Avira Ordner löschen…
Jetzt gehts wieder, aber jetzt hab ich kein Virusprogramm mehr, was soll ich jetzt machen? Kann man das Problem irgendwie beheben…? Also dass PC richtig geht UND das Virenprogramm läuft?

Ok habs hinbekommen…musste noch den Avira Ordner löschen…
Jetzt gehts wieder, aber jetzt hab ich kein Virusprogramm
mehr, was soll ich jetzt machen? Kann man das Problem
irgendwie beheben…? Also dass PC richtig geht UND das
Virenprogramm läuft?

ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Antivir der Schuldige ist. Eher hast du einen Wackler. Drück die GraKa wieder kräftig rein, drück die Kabel nach und installier Antivir neu.

Gruss
ExNicki

Naja ich hab nen neuen Virenschutz jetzt installiert (AVG) und wieder das selbe Problem -.- Jetzt hab ich ihn deinstalliert und alles is bestens…wenn ich ihn dann wieder installiere und das erste mal runterfahre, hab ich das Problem nach dem Hochfahren wieder…aber so lang er installiert ist und ich nicht neustarte passiert nix…

lade dir mal den neusten Grafiktreiber runter, kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, tippe auch eher auf einen Hardware-Defekt.
Hast du den Treiber für die Graka direkt vom Hersteller, oder einen Modifizierten über Filesharing runtergeladen?

lade dir mal den neusten Grafiktreiber runter

okay mach ich gleich

Hast du den Treiber für die Graka direkt vom Hersteller, oder
einen Modifizierten über Filesharing runtergeladen?

Das weiß ich nicht, hab den PC damals von meienm Vater bekommen.

Aber ist echt so, solange ein Virenprogramm instaliert ist, hat mein Bild diese Aussetzer und sobald er deinstalliert ist, ist alles normal. Jedes ma so ohne Ausnahme.

lade dir mal den neusten Grafiktreiber runter

Als ichs installiert habe, kam auf einmal ne Fehlermeldung aber die war so schnell weg, dass ich sie nich lesen konnte und der PC hat sich neugestartet…jetzt läuft das Vireprogramm und das Bild is auch okay…komisch…