Grafikkarte verweigert ihren Dienst, nachdem im BIOS der Aperture Size extrem stark unterm Grenzwert einjustiert wurde, WlE rückgängig machen?

Hallo.
Nun…
habe vor 1962,4009820922 Sekunden im BIOS leichtsinnigerweise das in der Beitragsüberschrift Geschriebenstehende gemacht. Jetzt kam nach der Bestätigung der 8-mal-Piep. Okay. Nichts wird mehr getan geschweige denn angezeigt.
Ich muß das nur rückgängig machen! Fragt sich aber, WIE :slight_smile: .
DANKE -

Ach ja, übrigens sorry wegen den 1962,4009820922 Sekunden.
Bin halt ein Fan und Freund der Buchstabensuppe.

Wenn du nicht mal mehr ins BIOS kommst wirst du wohl einen RESET desselben vornehmen müssen. Wie das geht steht im Handbuch zum Mainboard… ist meistens ein Jumper in der Nähe der Pufferbatterie.

Aber vieleicht hast du ja auch ein „Luxus-Mainboard“ mit Recovery… kann man ja nicht wissen. Sollte auch im Handbuch nachzulesen sein…

Moin moin AndreK09
Hmmmm… klingt gut - ich (der das Handbuch nicht hat) entsinne mich, daß da einer ist.
Gleich mal nachschauen.

Zusatzinfo (falls sie von Bedeutung ist):
Dieser PC hat keine „R e s e t-TASTE mehr, weil abgeklemmt, aber ich kann die früheren Anschlüsse der Resettaste naturellement an der Platine mit nem Stückerl Kabel manuell verbinden kurz- oder langzeitig (falls es mit der Problematik überhaupt was insofern zu tun hat, daß Drücken der Resettaste hilft).

Sonst kann ich jetzt vorerst erst mal nur die ‚Auskft.‘ geben, daß ich mich nun schnell (!) auf die Suche nach dem Jumper für den BIOS-Reset machen werde und bedanke mich vor allem für Deinen Tipp und bis demnächst. Michael

Die RESET-Taste am Gehäuse ist damit nicht gemeint…

Ja. Die Reset-Taste ist nicht gemeint. Ich hab ja auch gesagt, daß sie nicht gemeint ist, hab ja nichts anderes gesagt. Es steht in meiner Antwort klar, daß sie es nicht ist.

Also, zurück zum Problem: es hat funktioniert, wie Du es sagtest mit dem Reset an dem Jumper, den ich schnell finden konnte. Du hast mir sehr geholfen, danke.
Es schnackelt wieder.
Michael