Hallo,
Ich habe ein Sony Vaio VGN-CR31S und habe mich gefragt ob ich Nachträglich eine bessere Grafikkarte einbauen kann, da ich immer recht viel zocke.
Für zu hause ist mein PC okay aber ich nimm für LAN Partys immer nur mein Laptop mit und die auswirkungen sind dass er schnell heiß wird, hab jetzt schon 2 Notebook cooling pads zu einem umgebaut und das zweite Problem ist dass ich nichts auf höhere Grafik zocken kann.
Verbaut ist derzeit eine ATI Mobility Radeon X2300
Der zweite Punkt den ich erwähnen möchte ist, dass ich nur 2GB ram habe, hätte baer gerne 4 und mein Laptop ist dafür auch ausgelegt aber worauf muss ich bei dem kauf von Laptop ram achten? habe da noch nicht so die Ahnung von… bei computern war das immer einfacher.
Hoffe ich erhalte ein paar antworten.
Gruß Blunatix
Hallo,
Ich habe ein Sony Vaio VGN-CR31S und habe mich gefragt ob ich
Nachträglich eine bessere Grafikkarte einbauen kann, da ich
immer recht viel zocke.
Für zu hause ist mein PC okay aber ich nimm für LAN Partys
immer nur mein Laptop mit und die auswirkungen sind dass er
schnell heiß wird, hab jetzt schon 2 Notebook cooling pads zu
einem umgebaut und das zweite Problem ist dass ich nichts auf
höhere Grafik zocken kann.
Verbaut ist derzeit eine ATI Mobility Radeon X2300
Der zweite Punkt den ich erwähnen möchte ist, dass ich nur 2GB
ram habe, hätte baer gerne 4 und mein Laptop ist dafür auch
ausgelegt aber worauf muss ich bei dem kauf von Laptop ram
achten? habe da noch nicht so die Ahnung von… bei computern
war das immer einfacher.
Was für ein OS benutzt du denn? Falls es noch XP ist das kann sowieso nicht mehr als 2GB adressieren. Vista schon.
Zudem ist es am einfachsten wenn Du Dir deine alte Rechnung/Bedienungsanleitung raussuchst und nachschaust ob noch Ram-bänke frei sind. ansonsten hilfts nichts. Nur aufschrauben… Grakas hab ich noch nie bei nem Laptop gewechselt. Tut mir Leid. Aber was rein geht muss auch rausgehen 
Was für ein OS benutzt du denn? Falls es noch XP ist das kann
sowieso nicht mehr als 2GB adressieren. Vista schon.
XP kann bis zur Obergrenze eines 32Bit Betriebsystems (3,irgendwas GB) addressieren, es stimmt nicht was Du hier sagst. Vista kann auch nur jenseits dieser Grenze Speicher addressieren, wenn es in der 64Bit Variante installiert ist, das setzt aber eine endsprechende Hardwarearchitektur voraus. Zudem steht es zu prüfen, ob dann auch alle Treiber für das Notbook für das andere Betriebssystem zur Verfügung stehen.
Allerdings wird die angesprochene Veränderung der Hardware vermutlich nicht das Überhitzungsproblem lösen.
Was für ein OS benutzt du denn?
Vista Home Basic 32 Bit
Zudem ist es am einfachsten wenn Du Dir deine alte
Rechnung/Bedienungsanleitung raussuchst und nachschaust ob
noch Ram-bänke frei sind. ansonsten hilfts nichts. Nur
aufschrauben…
Hatte ihn ja schon offen und hab auch die bänke gesehen sind zwar keine mehr frei, man kann sie aber gegen größere austauschen und ich weiß nicht was ich mir da holen soll.
Allerdings wird die angesprochene Veränderung der Hardware
vermutlich nicht das Überhitzungsproblem lösen.
Ich will ja nicht das überhitzungsproblem lösen, dafür hab ich ja jetzt die lüfter unterm laptop aber ich will das grafik problem lösen 
Hatte ihn ja schon offen und hab auch die bänke gesehen sind
zwar keine mehr frei, man kann sie aber gegen größere
austauschen und ich weiß nicht was ich mir da holen soll.
Dann kann Dir eigentlich nicht mehr viel passieren. Genaue Spezifikationen solltest Du anhand dessen, was auf den Bauteilen steht rauskriegen. Dann mußt Du nur noch rauskriegen, wie viel dein Board an Speicher verträgt. Wenn das Board ne Medion-Spezifische Revision hat, wirst Du auf Antwort von dem Laden warten müssen, oder schauen ob Du über google was über die Revisionsnummer ausgraben kannst.
Okay hab mir heute arbeitsspeicher gekauft und klappt einwandfrei
jetzt ist immernoch das problem mit der grafikkarte aktiv…
Gruß Blunatix