Grafikkarte, welche ist

besser von den folgenden beiden?

-Geforce 256 TV-Out
oder
-ATI Radon 9600, 128 MB TV-Out

Vielen Dank für einen schnellen Tipp,
da ich vo einer Kaufentscheidung stehe.

Viele Grüße
Caro

hi caro,

eindeutig die radeon 9600, weil die gf256 ist einige jahre alt.

lg,
fred

Vielen Dank!!!
Alt, ich dachte mit 256 MB wäre gerade die brandaktuell?

Grüße
Carolin

re,

du hast gf256 angegeben, als type ist diese alt, wenn du nur ne gf mit 256 mb ram dann gib an welche type es ist!! es kann ne gf5200/5600/5800/5900/5950(ultra) sein! also brauchmas genauer :wink:
alles unter 5600ultra ist schlechter als die ati9600.
Die 5600ultra ist 3d-mässig etwas schneller als die 9600/pro von ati, ist aber auch anwendungsabhängig.

Wenn gf dann die 5700ultra, die hat das beste preis-/leistungsverhältnis im 3d-bereich.

lg,
fred

1 „Gefällt mir“

nVidia Geforce FX5200 256 MB heißt sie.
Also schlechter als die andere.
Und warum?

Nochmal Danke!

Grüße
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hihi,

die fx5200 ist nen stark heruntergetaktetet gf-chip, der schlicht gesagt „scheisse“ ist. Fall nicht auf diesen rein aber pass auch bei der ati9600 auf denn da gibts auch die PRO und andere versionen, billige 9600 karten sind zumeist auch stark leistungsreduziert über die speicheranbindung oder chiptakt und andere komponenten.

Wenns dir auch auf 3d-leistung ankommt dann würd ich alles unter ati9600pro/gf9600ultra ausschliessen!

Wenn du sie nur für surfen, emailholen etc. brauchst isses egal, dann nimm die günstigere oder die mit der besseren ausstattung, aber vergiss karten mit 5200/9600-chip und 256 mb ram, das is geldverschwendung weil die einfach zu langsam sind und die 256 mb ram deshalb wertlos.

lg,
fred

re :smile:

wenn du noch zeit hast schau hier hin, da steht teilweise unter den graka´s welche leistungsreduziert sind!

http://www.geizhals.net/deutschland/?cat=gra128

gl,
fred