Grafikkarte wird nicht erkannt ?!?

Hab hier folgendes Problem. Hab nen Medion PC und dort WinXP Home drauf. Nun wird die ATI 9000 Grafikkarte nicht erkannt. Hab zwar nen Bild und alles aber wenn ich unter Eigenschaften schau, dann steht kein Hersteller und auch keine Infos zur Karte. Wenn ich versuchen einen passenden ATI Treiber zu installieren kommt die Meldung, das keine passende Hardware gefunden wurde.

Hab nun zum Test mal ne alte Nvidia Geforce 2 eingebaut, die wird sofort erkannt und läuft auch. Hat einer ne Idee was das sein könnte. Hab mal unter der ATI Treibereigenschaften angeschaut und da findet er nen Ressourcen-Konflikt. Kann da aber auf keine andere Adressen ausweichen. Er meldet z.B:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
VIA Tech CPU-zu-AGP-Controller
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:

Hallo

ich hatte das Problem auch mal. Ist passiert als ich von nvidia nach Ati umgestiegen bin. Hab damals einfach Karte raus, neue rein und scheiße wars. Beim Umstieg von nvidia nach Ati muss man die alten Treiber erst deinstallieren.
Leider muss ich dir sagen, dass ich zu keiner Lösung gekommen bin und den PC neu installiert hab.

mfg
EdHunter

danke für den tipp aber ich hab das system bereits neuinstalliert am treiber kann es nicht liegen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]