Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo.

Ich habe mir eine Sapphire HD6870 Vapor-X gekauft, aber mein Pc erkennt sie nicht. Man hört zwar den Lüfter(deutlich), aber im Gerätemanager finde ich nichts. Die Systemvoraussetungen stimmen. Außerdem wenn ich die Treiber installieren will, komme ich an einer Stelle nicht weiter. Das Setup verschwindet einfach aus den Prozessen im TaskManager.

Wenn ihr mir Helfen könnt, DANKE!

LG

Fleck2010

Treiberproblem
Hallo Fleck2010,

wie wurde die vorherige Karte aus dem System entfernt?
Also alle Treiber zuerst sauber entfernt und dann ausgebaut?

Welche Treiber hast du für die neue Karte installieren wollen?
Von welcher Quelle hast du sie, sind es die neuesten?

Welches Betriebssystem, Mainboard, CPU, Netzteil hast du? Welche GPU war vorher eingebaut?

Wie ist die Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?

Wenn es mit dem Treiber nicht klappt, empfehle ich eine saubere Neuinstallation von deinem Betriebssystem.
Das wird das Treiberproblem lösen können.

MfG
angerdan

Also ich habe vorher eine nvidia GeForce GT220 gehabt (die hat langsam angefangen zu zicken…). ich habe (ich weiß etwas dumm) erst ausgebaut, dann deinstalliert. Und die onboard auch deaktiviert.
Ich hab die Treiber von der beiliegenden CD, direkt von Sapphire und die von der ATI-Seite ausprobiert. Überall das selbe.

Ich hab Win7, Mein Mainboard ist ein Acer MCP73PV.
CPU: Intel Dual Core E5300
Netzteil(extra neu angeschafft): BeQuiet Pure Power 530W

Die Grafikkarte ist mit zwei 6-Pin PCI-E Steckern mit dem Netzteil verbunden.

Sapphire HD6870 Vapor-X
Das MB scheint ein OEM-Modell zu sein.
Also wenig praktisch, da sich für solche Billigmodelle Treiber nur schwer finden lassen.

Den Treiber für die GPU würde ich direkt von AMD downloaden, vielleicht hilft das. Die sind immer aktuell.

Sonst kannst du noch entweder Windows neu aufspeielen oder ein ordentliches Mainboard anschaffen.

was hast den du für ein System ( also Hardware, Betriebssystem etc.)

Einen Teil hab ich ja schon oben geschrieben und dann noch:

• BluRay Brenner LG BH10LS30
  • TV Karte Hauppauge HVR4400
  • noch ein Laufwerk(CD/DVD; keine Ahnung wie das heißt)
  • 750GB Festplatte aber ich denk mal damit hat das nichts zu tun…

joa das hab ich alles im PC drinne.

Ich habe die grafikkarte zurückgeschickt und eine neue bekommen. Die funktioniert jetzt (bis auf die Installation des Treibers) einwandfrei. Also bräuchte ich noch ein bisschen Hilfe dabei. An den Support von Sapphire habe ich auch schon eine E-Mail geschrieben.