Grafikkarte wird nicht erkannt

guten tag habe ein problem hab den pc hier knap 4 jahre system infos: 
mobo        : Asrock AliveNF7G-GLAN
cpu           : AMD Phenom II x3 720 BE 2,8ghz der benutzte kühler is auch für den höchsten                       amd 4kerne geeignet :smile: name weiss ich nicht mehr :confused:
Arbeitsspeicher: 4gb 2x2gb leider 2 namen kingsten und transsend
grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460 oc 700mhz statt 675mhz hab die so gekauft
nezteil ist ein :ATX650HM Pentium IV &amp:stuck_out_tongue_winking_eye:FC  mehr weiss ich net drüber :/ 
gehäuse   : Sharkoon Revenge Value die vorgebauten lüfter laufen der extra slot hinten ist                       keiner drine
mein problem jetzt seit knapp einen monat steh ich vor einem problem und zwar es ging alles mach am abend aus nächsten tag an kein bild mehr o.o also mein lcd bilschirm bleibt im standby alles mögliche versucht grafikkarte is auch überprüft worden von dem wo ich se gekauft habe hat gesagt ist wieder ok funktioniert wieder waren paar löt stellen durch die wärme! dachte bause wieder ein puste kuchen immer noch kein bild die onboard angesteckt bekomme bild über die dann versucht die pci-e karte wieder als hauptkarte zu nutzen geht net wird nicht mal von der bios erkannt ccom reset hab ich auch schon passiert nix … hat jemand eine idee? und nein andere grafikkarte zum testen liegt nicht vor.  die speicher riegel wo verbaut sind hab ich auch probiert je einzeln sind beide ok. danke schon mal im vorraus
mfg

Hi …

ichwürdesagendassesabsolutuntolerierbarist,wennmaneineGrafikkartenachlötenmuss,weilsiesoheißwirddassdieLötstellenversagen.DasistabsoluterMurks,undnachallemwasduerzählstwürdeichsagendassdieGrafikkartekaputtist,egalwasderwosieverkaufthatDirerzählenmöchte.BesorgDireineandereundtestedamit.

Tippnoch:wennmanGrafikkartenübertaktetgehtdasnurgut,wennmangleichzeitigauchdieKühllösungentsprechendverstärkt.ZumindestwürdemansicheinToolaufdenRechnerladenwelchespermanentdieGrafikkartentemperaturanzeigtdamitmansieimAugebehält.Mehrals100Gradsolltenesdauerhaftnichtsein,unddasreichtnichtannäherndumLötstellenschmelzenzulassen.

Gruss Armin

Interpunktion und Klein/Grosschreibung werden oft überschätzt.

sorry … aber nicht ich hab die übertaktet dann bitte erklär mal warum andere ihre grafikkarten im backoffen backen wegen dem lötzin XD kann man übrigens googeln und nich ich sondern das geschäft hat das gemacht wo ich die her habe wenn de es gelesen hast! die vk und reparieren auch… ps dein aneinander schreiben is auch nich besser :stuck_out_tongue:

Hi …

sorry … aber nicht ich hab die übertaktet dann bitte erklär
mal warum andere ihre grafikkarten im backoffen backen wegen
dem lötzin

Ich mag mich nicht mit Dir streiten … Tatsache dürfte wohl sein, dass es weder notwendig noch üblich ist, seine Grafikkarte im Backofen zu bearbeiten. Man macht solche Brachialaktionen wenn man keine Garantie mehr hat und sehr verzweifelt ist, weils dann eh egal ist.

Und man hört dann natürlich einige Heldenstories von denen die Glück hatten, die wo es nichts gebracht haben äußern sich normalerweise nicht, und die die eine eigentlich funktionierende Karte zu Tode gebacken haben merken das selber nicht mal, weil sie ja schon vorher dachten das Teil sei kaputt.

Nur zum Hintergrund: bei der Fertigung der Karten werden die BGAs der großen Chips als zuerstes verlötet. Temperaturempfindliche Bauteile wie Kondensatoren kommen zuletzt, damit sie nicht zu warm werden. Wenn Du eine Grafikkarte komplett im Backofen röstest bekommt das diesen Bauteilen nicht wirklich gut.

XD kann man übrigens googeln und nich ich sondern
das geschäft hat das gemacht wo ich die her habe wenn de es
gelesen hast!

die vk und reparieren auch…

Ich machs kurz. Aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten:

• trag den kompletten PC ins Geschäft. Die sollen feststelllen was er hat, oder
  • besorg Dir eine andere Grafikkarte zum Tauschen um festzustellen, ob die „reparierte“ Grafikkatze wirklich OK ist.

Wenn wir mal annehmen dass die Grafikkarte im Geschäft wirklich gelaufen ist, und bei Dir läuft sie nicht, könnte man daraus schließen dass der Rest Deines PCs einen Defekt hat, oder dass Du beim Einbau einen Fehler gemacht hast. Standardfehler wäre - nur zur Sicherheit - dass Du den Hilfsspannungsanschluss nicht angesteckt hast, oder dass er keinen Strom führt (jetzt bräuchte man zumindest ein Multimeter …) oder dass die Karte nicht satt im PCIe Slot sitzt. Der Slot hat eine kleine Plastikverriegelung, da kommt es schon vor, dass sie ein wenig klemmt und die Karte deshalb nicht ganz in den Slot flutscht.

Tut mir leid, per Forums-Mail, ohne das Gerät zu haben, kann man wenig sinnvolles tun um Dir zu helfen. Man braucht um einen Fehler zu lokalisieren zumindest einen Fundus an Tauschhardware, also eine sicher funktionierende andere Grafikkarte und ein anderes Mainboard oder gleich einen kompletten PC. Dann tauscht man Teile über Kreuz, und dann sieht man weiter.

Gruss Armin

ps dein aneinander schreiben is auch nich besser :stuck_out_tongue:

Jo. Und richtig schreiben ist am Besten. Das wollte ich Dir zu verstehen geben :smile:

Hab auch nichts Böse gemeint nur 3 Jahre am Stück Läufts dann von Heut auf morgen kein Bild ich und der Typ aus dem laden meint dann könnte ein defekt am pci-e port vorliegen und hab alles richtig angeschlossen gehabt^^ neues Mainboard werd ich mir eh holen müssen über kurz oder lang… die besagte Grafikkarte kann ich nur bei bei meinem Vater im PC testen denke aber weill ich immer eine Art pfeifen oder fieben keine ahnung wie man das beschreiben soll im Grafik Anwendungen z.b. Spielen gehört hab das das Board ein schuss hat letzte was es sein könnt das es Kabel nicht mehr denn Strom durch bringt wie es soll aber das Tausch ich erst dann wenn´s mit neuen Board auch nicht geht!! hab ja hier nur gefragt in der Hoffnung das hier eine eine Idee hat wieso weshalb warum :smile: dennoch danke