Grafikkarte zum zocken aktueller und zukünftiger Spiele gesucht

Halli Hallo!

bei meiner Grafikkarte ist leider der HDMI-Slot hinüber. Da ich aber eh überlege meinen Rechner nach und nach aufzurüsten und wieder auf den aktuellen stand zu bringen, möchte ich nun meine Grafikkarte austauschen.

Hauptsächlich möchte ich dabei aktuelle Spiele spielen. (z.B. Battlefield 4) und möchte aber trotzdem für künftige spiele einigermaßen gewappnet sein.

Ich würde dabei bis 200 Euro gehen.

Ich verlier leider etwas den Überblick bei den massigen Angebot an Grafikkarten und wollte euch an dieser Stelle um Hilfe bitten.

LG Lilie

Hey, die Grafikkarte muss ja auch zu deinen Setup passen. Sprich zum Netzteil, Mainboard, Gehäuse und zum Kühler.
Schau mal in diversen Computerforen, die haben da vorgefertigte Listen von Setups mit Preisklassen. :smile:

Habe selber gerade die HD6870 auf R9 280X OC (XFX) umgerüstet. Die liegt bei 240€… damit läuft z.B. FarCry 4 auf höchsten Einstellungen ohne Probleme. Aber… jetzt kommt das ABER!

Meine CPU ist aber auch schnell genug um diese Karte zu versorgen! Meine 6870 ist nun in einem Rechner mit einem 2x3.0GHz 2 Kerner… dort limmitiert die CPU die „alte“ Garfikkarte. Sowas kann man ziemlich leicht mit dem ProcessExplorer auswerten. Der zeigt grafisch recht übersichtlich: CPU und GPU Leistung.

Also, wie schon vom Vorredner geschrieben… pauschal ist das ganze nicht zu beantworten. Von Netzteil und Watt fangen wir deshalb mal gar nicht an…