ich habe ein kleines Problem.
Zuerst hatte ich eine Elsa Erazor II drinne wobei sich Windows bei jedem „Erststart“
oder auch Kaltstart aufgehängt hat, bis Windows gar nicht mehr gestartet hat.
Dann habe ich jetzt einen Ersatzkarte drinne, eine Matrox M100 und die hängt sich auch zu 90% beim Kaltstart auf.
Wenn ich dann nochmal reboote hat Windows folgende Meldung: „Die Grafikeinstellung sind nicht korrekt…“
Dann muß ich neue Auflösung und Farbtiefe einstellen, herunterfahren wieder booten und es geht einwandfrei.
Bis der Rechner wieder nen Kaltstart machen muß
Hi Martin
boote mal mit protokolliert(bootlog.txt) und schau Dir die Einträge in bootlog an (ist eine versteckte Datei, vorher : Alle Dateien anzeigen eingeben). Such nach Load Failure, das müsste der Übeltäter sein. Zur Vorsicht auch mal im Gerätemanager nach Konflkten suchen.
CU
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
kontrolliere, ob im BIOS die IRQ´s freigegeben sind. Sollte es sich um AGP-Karten handeln, mußt Du ferner im BIOS u.U. ein paar Einstellungen ändern. Falls es sich um ein Award-BIOS handelt, poste nochmal.
Gruß Willi
Ich hatte das gleiche Prob mit meinem 3D Blaster von Creative. Versuch doch einfach die Referenztreiber von nVidia zu benutzen.
Nach deren Installation lieft bei mir alles wieder perfekt