Grafikkarten in Barebone

Hi,
Ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen Barebone anschaffen und selbst zusammen bauen. Ich wieß das man ein extra Mainboard braucht, aber brauche ich auch eine extra Grafikkarete?

THX
Phil

Hi,
Ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen Barebone anschaffen
und selbst zusammen bauen. Ich wieß das man ein extra
Mainboard braucht, aber brauche ich auch eine extra
Grafikkarete?

Kommt drauf an, ob das MoBo bereits Grafik onBoard hat.
Wenn’s bei den techn. Daten nicht dabei steht, hat’s dann wohl auch keine.

Moin

Ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen Barebone anschaffen
und selbst zusammen bauen. Ich wieß das man ein extra
Mainboard braucht, aber brauche ich auch eine extra
Grafikkarete?

(du meinst doch diese Design-Barebones zum ins-wohnzimmer-stellen, oder ?)

Wenn ein AGP-Slot vorhanden ist passen i.d.R. normale AGP-Karten rein. Man sollte allerdings keine besonders schnelle nehmen, da die meistens zuviel Wärme produzieren. Auch Sapphire (und andere) passiv-gekühlte Karten sollte man nicht benutzen, da der Heatpipe-Kühler zu gross ist.

cu

Das Mainboard hat eine Grafikarte onboard, aber die ist ziemlich schlecht, und darum will ich die aus meinem alten PC einbauen. Brauch ich also wenn ich eine bessere will, eine neue?

Danke, ihr habt mir sehr geholfen!!!
THX

Moin

und darum will ich die aus meinem alten PC
einbauen.

Wie alt ist die ? Wenn wir über AGP-1x (evtl 2x) reden könntest du auf das 3,3V-Problem stossen. Das sollte man vorher abklären.

cu

Ich habe eine Radeon 9000 Pro(all in wonder)

Ich habe eine Radeon 9000 Pro(all in wonder)

ok, die hat das Problem sicher nicht. Wenn das Barebone ein AGP-Slot hat geht die auch.

Allerdings produziert die im TV-Modus ein bisschen mehr Wärme, solltest also in den ersten 1-2 Tagen auf die Temperaturen von Motherboard und CPU achten. Wenn das thermische Design des BareBone nicht komplett „bescheiden“ ist geht das.

cu

Wenn ich mir jetz teoretisch eine 9800 Pro kaufen würde(was ich vielleicht mal irgentwann mache) würde das dann immer noch gehen?

cu

Moin

Wenn ich mir jetz teoretisch eine 9800 Pro kaufen würde(was
ich vielleicht mal irgentwann mache) würde das dann immer noch
gehen?

Ich würds vom Barebone abhängig machen: Viele Barebones haben ein eher „schlichtes“ Motherboard, so dass die Karte ihre Power nicht voll entfalten kann. Man würde also nur sehr wenig gegenüber einer 9000’er gewinnen. Ausserdem wird die Karte bei Wohnzimmer-barebones (leise, aber keine ordentliche Lüftung/Kühlung) Probleme machen/bekommen. Die erzeugt einige Watt mehr Wärme.

cu