Grafikkarten-Kaufberatung

Hallihallo,
und Zwar möchte ich aufgrund von ständigen Problemen mit meiner ATi X1950XT eine neue Kaufen. Sie sollte weniger Als 75€ kosten und sehr leistungsfähig für Spiele und so sein…

MIt Freundlichen Grüßen,
Danny

Hast Du noch AGP oder PCI Express?

unter 75 Euro und sehr leistungsfähig gehen nicht zusammen, entweder oder…

unter 75 Euro und sehr leistungsfähig gehen nicht zusammen,
entweder oder…

Das kann man nun wirklich nicht sagen.

Schließlich fragt er ja nach „für Spiele und so“.

Und Karten für unter 75 Euro sind durchaus auch für und so geeignet :wink:)

Da der Fragesteller aber weder angibt, ob er einen PC oder Mac hat, welches Betriebssystem er verwendet, ob die Karte AGP oder PCI-E Standard unterstützen soll, geschweige denn was mit „für Spiele und so“ genau gemeint ist, lässt sich die Frage sowieso nicht beantworten.

Gruß

S.J.

also wenn du pci-e hast dann würd ich dir ne ati radeon 5770 empfehlen die hat dx11 und geht ab 115€ los.
wenn du agp hast dann gibt es von ati ne radeon 4650 agp version für rund 60€. hat zwar kein agp is aberne gute karte.
kommt eigentlich nur darauf an was du spielen willst. ich hab ne 9600xt agp vun sapphire (5 jahre alt) kann immer noch gut cod 4 spielen.

sorry hab mich verschrieben die 4650 hat agp aber kein dx11

Moin,

also ich kenne keine karte, die als „sehr leistungsfähig“ beschrieben wird für spiele und so unter 75 euro. da sollten es schon 120 euro sein.

agb gibts sowieso kaum noch was und pci-e bekommt man bei ati gerade mal ne 4650 oder ne gt240 von nvidia. und die sind viel, aber nicht sehr leistungsfähig.

und gegen einen mac benutzer spricht, das jeder mac user weiss, das es nichts für den mac gibt, was preiswert und gut ist :wink:

gruss

Das kann ich gerne beantworten…Mit dem OS: Ich benutze Xp und Vista… Momentan noch Xp, will aber bald zu Vista umsteigen…Und mit,UND SO`` meinte ich z.B. HD-Videos gucken, Spiele in Hoher Detailstufe(bin stolzer Besitzer von PCI-E)

mfg,
Inkomindo

Ich habe PCI-Express

Mfg,
Inkomindo

Damit hat Du die große, freie Auswahl, weil alle aktuellen Grafikkarten für PCI Express hergestellt werden. Der Preisrahmen geht von ca. 25€ bis nahezu unendlich. 75€ hattest du als Wunsch genannt.
Um zu beurteilen welche Modelle sinnvoll wären, würde deine CPU und die Speichermenge weiterhelfen. Dazu welche Spieletitel du spielen möchtest und was du unter hoher Auflösung verstehst (z.B. 1024x768 oder Full-HD 1920x1080).

Im Moment habe ich einen Pentium4 prescott 3GHZ(530) und die Speichermenge ist momentan 512mb PC-2700, möchte aber 2x1GB DDR-400:stuck_out_tongue_winking_eye:C-3200 aufrüsten wegen Dual-Channel