Ich habe versucht Linux (Go!Linux7.1) Kernel 2.2.14 auf meinem PII 350MHz zu installieren.
Bei dem Aufruf der Grafischen Installationsoberfläche macht meine ATI Rage 128 Grafikprobleme. Ich baute eine alte S3 PCI Karte ein und dachte ich könne die ATI später noch installieren. Naja, die Installation klappte mit der S3 Karte im Grafikmodus ohne Probleme. Doch als ich die ATI einbaute erkannte das System zwar die neue Karte wollte sie aber nicht installieren (Pfad angabe…) Wie komme ich wieder in das Installationsprogramm ???
Hi,
such Dir bei RedHat einen Server mit 6.2 beta (alles was XFree-3.3.6 heisst, wenn
Du etwas lesen bei XFree.org investierst, brauchst Du nicht alles) oder guck bei Suse auf die Homepage, die Unterst"utzung f"ur rage128 ist noch recht neu und die Karte wurde wahrscheinlich bei Dir falsch erkannt (als Mach64-Karte, ist sie nicht).
MfG Lutz
Hi Rolf,
wenn du nur Die GraKa neu installieren willst gib an der Konsole den Befehl
„Xconfigurator“ ein ,dann startet die In-
stallation des X-Servers.
Wenn du alles neu installieren willst boote
einfach von der CD.
Gruß Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
[…]
Hi Rolf,
wenn du nur Die GraKa neu installieren
willst gib an der Konsole den Befehl
„Xconfigurator“ ein
ist das nicht ein RedHat Tool? Immer funktioniert das „xf86config“ oder das komfortablere „XF86Setup“ (Bitte Gross- und Kleinschreibung beachten!)
Zur Unterstuetzung der Rage 128 gibt es saeckeweise Anleitungen im Netz
Gruss
Jens
Hallo Rolf!
Ich habe versucht Linux (Go!Linux7.1)
Kernel 2.2.14 auf meinem PII 350MHz zu
installieren.
Bei dem Aufruf der Grafischen
Installationsoberfläche macht meine ATI
Rage 128 Grafikprobleme.
Ich habe auch eine ATI RAGE 128 GL AGP und hatte bei der Installation von RedHat 6.1 damit Probleme. Die Karte wird fälschlicherweise als: „Video-Card: Rage 128 VR AGP 1x/2x, X-Server: Mach64“ erkannt. Ich habe mir dann mal interessehalber 6.2 beta downgeloaded und damit ging’s gleich: „Video-Card: ATI Rage 128 (generic), X-Server: SVGA.“
Wie komme ich wieder in das
Installationsprogramm ???
XF86Setup
xf86config
Xconfigurator
Grüße, Tanja