Gibt es High End Grafikkarten mit 2 Ausgängen, um parallel einen Beamer und einen Monitor anzuschließen?
Danke
Michael
Gibt es High End Grafikkarten mit 2 Ausgängen, um parallel
einen Beamer und einen Monitor anzuschließen?
Das hat heutzutage fast jede Grafikkarte. Die HighEnd erst Recht.
Hi Olaf,
kannst Du was für Gamer empfehlen?
Michael
einen Beamer und einen Monitor anzuschließen?Das hat heutzutage fast jede Grafikkarte. Die HighEnd erst
Recht.
Hi Olaf,
kannst Du was für Gamer empfehlen?
Michael
Die meisten Karten sind üblicherweise eh für Spieler gebaut.
Ob der Chip von ATI (X800, X850) oder nVidia (6800, 7800) sein soll ist mehr oder weniger Geschmackssache.
Und viele Karten der unterschiedlichen Hersteller basieren meist auf dem Referenzdesign der Chiphersteller. Da kann man dann schauen, was einem in Sachen Preis, Verpackung, Serviceleistungen und Kühlprinzip am meisten passt.
Für nähere Tipps musst du auf andere warten, ich bin kein Gamer und muss mir zum Glück auch keine Gedanken über Grafikkarten machen.
einen Beamer und einen Monitor anzuschließen?
Danke
Michael
AGP oder PCI Express?
Zwei Digitalausgänge? Einer DVI und einer D-Sub?
Welche Spiele? Shooter via Netzwerk/ auf LAN-Party?
Eher 100, 200 oder 400 EUR - Klasse?
Mit welchem System (CPU/ RAM) soll die Karte harmonieren?
Fragen über Fragen…
Hi Michael
also wenn du nen aktuelles Board hast mit PCIe empfehl ich dir eine RADEON X1600 zu kaufen. Laut den Brenchmarks soll se schneller als ne Geforce 6800.
* X1600 XT - 590/1380MHz, 256/512MB, ca. 250,- Euro
* X1600 PRO - 500/780MHz, 256MB, ca. 200,- Euro
Das wird ungefähr der Preis sein, das ganze wird leider erst ab so Ende November erhältlich sein.
Ansonsten gibts da noch die Geforce 6600 GT (Preis ca. 160€), hat momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis. (Hab ich selber und bin recht zufrieden damit)
Da du aber anscheinend eine Highend Grafikkarte suchst, empfehl ich dir die Geforce7800, Kostenpunkt ca. 500€, wenn du noch nen bissle Gel dübrig hast und nen SLI - Fähiges Mainboard, kauf dir 2 davon. t einer gemacht, den ich kenne, damit musst du dir in nächster Zeit keine gedanken machen, ob unter der Auflösung das Game noch funktioniert.
Aber 1000€ allein für Grafikkarten auszugeben find ich etwas „leicht übertrieben“.
Könnte jetzt noch auf die ganzen unterschiedlichen Freatures von ATI und Nvidia eingehen, aber sonst entstehen hier wieder „Grabenkämpfe“ die sowieso zu nix führen . (Obwohl, größtenteils sind’s ja die gleichen, nur unter anderem Namen, und die FPs wo der eine bei den Game führt, führt der andere Hersteller in der gleichen Grafikkartenklasse bei nem anderen Game)
gruß
Christof