Hallo!!
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Angefangen hat das schon vor ein paar Jahren mit einer anderen Grafikkarte:
Das erste was vor ca. einem Jahr auftrat war, dass der PC erst nach vier oder fünfmal starten, etwas auf dem Bildschirm zusehen war. Vorher hörte man nur die Festplatte surren und irgendwann hörte er damit auf und dann konnte man ihn wieder aus- und einschalten. Da mich das gestört hat, habe ich eine neue Grafikkarte gekauft. Eine ATI Radeon(Nummer weiss ich jetzt nicht). Es hat alles so funktioniert wie sollte, ausser das ich keine Spiele (z.B.: MS Train Simulator, Anno 1602, Anstoss 3 usw.) mehr spielen konnte. Sie starteten zwar normal und man konnte auch kurz Spielen, aber nach ~5-10 Min. zeigte der Bildschrirm z.B.: rote-gelbe Streifen an und der Computer liess sich nur mit dem ziehen des Steckers neustarten.
Vor ein paar Tagen began ich dann das Betriebsystem (Windows 2000) upzudaten. Mit Sicherheitsupdates usw. Das Update zeigte mit auch ein Treiberupdate für die Grafikkarte an. Da ich mir dachte, dass dann die Spiele wieder gehen, habe ich mir den Treiber installiert. Seitdem kann man zwar ganz normal starten, aber nach 2-4 Minuten passiert das selbe, wie bei den Spielen nur das der Bildschirm ganz schwarz ist.
Weiss irgendwer von euch eine Lösung für das Problem?
mfg
chris