Hallo,
ich suche einen aktuellen Grafikkarten treiber für die AMD Radeon HD 5040 Karte.
Im internet finde ich leider nur irgendwelche aktualisierungsprogramme oder downloader, bei AMD selber gibt es nur treiber für alle hd5xxx series, also nichts spezifisches, gibt es das also auch nicht oder kennt da jemand von euch eine Lösung?
Denn mit dem Treiber von AMD stürzt mein Rechner des öfteren ab, ohne anspruchsvolle Games zu spielen oder sonstiges !!
Windows 7 32 Bit System.
Vor dem Einbau der Grafikkarte gab es keine Probleme.
LG xXSpikeXx
Hallo xXSpikeXx,
ich suche einen aktuellen Grafikkarten treiber für die AMD
Radeon HD 5040 Karte.
Von AMD wird nur die GPU und das Referenzdesign sein.
WER hat aber die Karte hergesellt (steht auf der GraKa selbst)?
Dann suche mal nach dem Treiber bei diesem Hersteller.
Die Graphik-Chips können etwas mehr, als nur Bilder erzeugen. Die haben z.b. meistens noch ein paar zusätzliche I/O-Pins, welche der Entwickler frei benutzen kann, oder auch nicht.
Da muss der Treiber genau wissen, was diese Pins bewirken.
Dann verwenden manche Karten auch nicht den ganzen Speicherbus, da kann an auch billigere Chips verwenden welche im unbenutzten Teil fehlerhaft sind. Der Hersteller-Treiber schaltet dann diese Teile gar nicht erst ein.
MG Peter(TOO)
Ich denke ATI, aber ich komme trotzdem immer auf die selben Links
Hallo Fragewurm,
Ich denke ATI, aber ich komme trotzdem immer auf die selben
Links
ATI wurde von AMD übernommen.
Aber es geht nicht darum was du denkst, sondern wer die GraKa wirklich hergestellt hat!
MfG Peter(TOO)
Mist 
Hatte den Karton schon was länger entsorgt, auf der GraKa selber steht auf jeden fall nichts bezüglich des herstellers …
Hallo Fagewurm,
Hatte den Karton schon was länger entsorgt, auf der GraKa
selber steht auf jeden fall nichts bezüglich des herstellers
…
Auf der Schachtel war mit Bestimmtheit, ganz legal, das ATI-Logo drauf, aber nur weil der Chip von ATI ist.
Aber eine originale Karte von ATI, wo auch nicht ATI drauf steht, habe ich noch nie gesehen.
Schau dir die GraKa mal genau an. Entweder steht irgendwo ein Hersteller als Aufdruck drauf oder er ist ins Kupfer eingeäzt.
MfG Peter(TOO)