Ich besitze ein HP Pavillion m9080-System. Da ich auch gerne Computerspiele spiele (und diese oft neuste Graka-Treiber benötigen - aber von HP nur sehr selten neue Graka-Treiber kommen) würde ich gerne wissen ob man mit der verbauten Graka (Asus GF 8600 - lt. div. Tools) die Nvidia Referenztreiber verwenden kann. Laut HP-Support wird dies nicht empfohlen, aber ist es dennoch möglich ohne das es defekte an Hard- oder Software verursacht?
Ist die verbaute ASUS-GF-8600 nicht eine Standard-Graka die mit den Referenztreiber laufen sollte.
Hat vielleicht jemand mit dem selben System die Ref.-Treiber laufen und Erfahrungen damit?
Also zerschießen wirste Dir damit kaum was können, entweder die GraKa arbeitet damit ordentlich, oder das Bild wird wie auch immer verzerrt dargestellt.
Sollte es rein gar nicht gehen, kannste immer noch Windows im abgesicherten Modus starten, die Software/Treiber darüber wieder deinstallieren und die Originalversion reinstallieren.
Hi Peter
Ich besitze ein HP Pavillion m9080-System. Da ich auch gerne
Computerspiele spiele (und diese oft neuste Graka-Treiber
benötigen - aber von HP nur sehr selten neue Graka-Treiber
kommen) würde ich gerne wissen ob man mit der verbauten Graka
(Asus GF 8600 - lt. div. Tools) die Nvidia Referenztreiber
verwenden kann. Laut HP-Support wird dies nicht empfohlen,
aber ist es dennoch möglich ohne das es defekte an Hard- oder
Software verursacht?
natürlich ist das möglich. Es gibt eigentlich (fast ) nur noch 2 Treiber im GraKa-Bereich: Nvidia und ATi (mal abgesehen von den Chiplösungen und den Notebooks) und der GraKa ist es wurscht, ob der Treiber von HP kommt oder direkt von Nvidia
Gruss
ExNicki