Grafikkarten Treiber Problem Windows 7 64

Guten Tag,

Meine Situation sieht wie folgt aus:
>Windows 7 neuinstalliert
>146 Windows Updates sofort runtergeladen und installiert
>Spiele gehen nicht wegen Grafikkarten-Problem
>Grafikkarte wird im Geräte-Manager als Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt
>Treiber ist angeblich auf dem neustem Stand
>Mit Hilfe von SIW (So etwas wie eine erweiterte Version von Geräte-Manager) meine Grafikkarte herausgefunden (Radeon HD 7400 Series)
>Google an, Treiber gesucht, installiert, neu gestartet.
>Alles immer noch beim alten, nicht einmal der Blasen-Bildschirmschoner will laufen.

Ich habe meine sämtlichen CD’s durchgesucht und keine Grafiktreiber gefunden. hatte jemand vllt schon das Problem oder kennt eine Lösung?

Bin für wirklich alles offen.

Lg

Hi,

bitte googel mal mit:

win 7 erkennt grafikkarte nicht

vielleicht wirst du da fündig.

lg dani

hi.

kann dir da zwar nicht Helfen, weil keine Ahnung, hätte aber zwei Ideen.

1. vielleicht warp von google zwar als richtiges Treiber beschrieben, nur er war dennoch der falsche. gehe doch mal beim Hersteller auf die Seite und ja dir da den Treiber.

ansonsten

1. Kopiere die Fehlerbeschreibung von hier und mail das den Support von den Hersteller.

die können dir sicher weiterhelfen.

LG, P!

Danke für die Antwort.

Ja, das mit google habe ich mir gerade nochmal angeguckt, meine Grafikkarte war wirklich nicht dabei.
Ich probiere gerade die treiber von der offiziellen PC Herstellerseite runterzuladen und installieren.

Falls dennoch nichts klappt werde ich deinen Vorschlag ausprobieren.

Hallo Daniela,

Danke für die schnelle Antwort,
Das habe ich nun gemacht und viele raten den Motherboard Treiber zu erst zu aktualisieren, dies werde ich jetzt machen und dann mal schauen.

Falls es klappt melde ich mich :smile:

Nun es hat wirklich geklappt, auch wenn die 7400 HD serie dort nicht aufgelistet war funktioniert jetzt alles wie es soll. Danke für die Hilfe :smile:

Wollte dir nur mitteilen, dass das problem nun gelöst ist. Ein Besucht der offiziellen Herstellerseite hats getan :smile:

Danke für die Aufmerksamkeit

Hallo,

treiber von ati.de runterladen und installieren.

hth

Ich hätte es genauso gemacht, daher kann ich keine Idee beisteuern.

Hallo,

verwenden sie ein Notebook oder haben Veränderungen am Aufbau des Desktops vorgenommen? Funktionierte die Karte vor der Neuinstallation?
Für ihr Notebook finden sie die „aktuellen“ Treiber auf der Herstellerseite. Dort sollte zumindest eine Version vorhanden sein, die die Karte korrekt erkennt.
Im Falle eines PCs sind vielleicht Kabel oder Steckverbindungen gelockert oder das Netzteil nicht mit der Karte verbunden.

MfG

Hi, du hast vermutlich nur den Windows-Standard Treiber bekommen. Lad dir AMDs Catalyst herunter.
Link für deine Karte: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/…

Hallo,

guckst du HIER: http://www.amd.com/de/products/notebook/graphics/700…

Alle drei Optionen installieren!

M

kann leider nicht helfen; bin nur schreibtechnisch gut drauf, da Sekretärin; tut mir leid

Hallo Madotsuki,
ist die Grafikkarte die einzige Hardware, die nicht erkannt wird? Reden wir über einen Laptop? evtl. mit „all-in-One“-Chipsatz?
Als erstes würde ich mal das probieren:
http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal

Fragen?
Grüße
Jörg

Hallo Madotsuki,
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
LG. J. R.

Hallo Madotsuki, wenn vorher alles lief (also vor der Neuinstallation) dann versuch mal den Treiber zu deinstallieren. Neustart. Dann den neuesten Treiber von ati.com laden (am besten die englische version) und installieren. Über feedback würd ich mich freuen. Gruss Hannes

Hallo
Haben Sie die Chipset-Dateien Ihres Systems installiert? Bei einer kompletten Neu-Installation müssen Sie trotzdem die entsprechenden Treiber für Ihr Mainboard installieren. Also suchen Sie nach dieser CD mit dem Treibern für Ihr System. Diese sollten Sie mit der Auslieferung des PC’s erhalten haben.

mfg
A. Weber