Hallo Leute!
Ich habe ein problem mit meiner TV-Karte (und eins mit meiner Grafikkarte)
TV-Karten Problem:
Ich habe mir so einen Adapter gekauft:
http://shop.guetermann-elektronik.de/abilder/ava-sb-…
nun schloss ich diesen Adapter an meine Spielkonsole an, und dann schloss ich ein S-Video Kabel an meine TV-Karte und ein Audiokabel (eine seite: 2 Cinch Audio stecker, andere Seite: ein 3,5 Klinke Stecker) in den Line-In anschluss. Nun kam zwar der Ton der Konsole an, aber das Video war nicht da. Nur so schwarze wirre Linien aufm Monitor. Andersrum (S-Videokabel von Grafikkarte aus und audiokabel von Audio Out aus an Adapter, dieser an den Fernsehr) brachte auf dem Fernsehr auch nur schwarze schlieren. Ich habsd mit mehreren S-Video Kabeln probiert und es war immer so. Nun die Frage: Woran liegt das? Am Adapter?
Grafikkarten Problem:
Ich hab den PC nun über Composite-Video mit dem Fernsehr verbunden, was auch klappt. Aber wenn ich nun am PC eine Film-Datei starte, diese dann am Fernsehr gucken will, zeigt er das Video nicht an. Er zeigt nur dne Player drumrum an aber da wo das Video sein sollte, ist alles schwarz. Der sound kommt aber an. Ist das irgendein Kopierschutz? Muss der sein? Wie kriege ich das zum Laufen?
Moien
http://shop.guetermann-elektronik.de/abilder/ava-sb-…
nun schloss ich diesen Adapter an meine Spielkonsole an, und
dann schloss ich ein S-Video Kabel an meine TV-Karte und ein
Audiokabel (eine seite: 2 Cinch Audio stecker, andere Seite:
ein 3,5 Klinke Stecker) in den Line-In anschluss. Nun kam zwar
der Ton der Konsole an, aber das Video war nicht da.
Hast du ganz, ganz sicher die TV-software auf Composite umgestellt ? Und auf das richtige Format ? (NTSC/PAL und SVHS/FBAS… ?)
Ich hab den PC nun über Composite-Video mit dem Fernsehr
verbunden, was auch klappt. Aber wenn ich nun am PC eine
Film-Datei starte, diese dann am Fernsehr gucken will, zeigt
er das Video nicht an. Er zeigt nur dne Player drumrum an aber
da wo das Video sein sollte, ist alles schwarz.
Die Frage kommt 1x pro Monat, die Antwort ist immer die gleiche: Schalt die Oberflächenbeschleunigung aus. Je nach Windows-Version geht das an einer anderen Stelle.
cu
Hast du ganz, ganz sicher die TV-software auf Composite
umgestellt ? Und auf das richtige Format ? (NTSC/PAL und
SVHS/FBAS… ?)
Meine KArten-Software bietet nicht so viele Einstellungen aber PAL ist ausgewählt
Die Frage kommt 1x pro Monat, die Antwort ist immer die
gleiche: Schalt die Oberflächenbeschleunigung aus. Je nach
Windows-Version geht das an einer anderen Stelle.
Hmm… Hab Win XP Pro. Hab unter den Graka-einstellungen dieses AGP (oder wie das heißt) auf Off gestellt. Is aber immer noc kein bild…
Moien
Die Frage kommt 1x pro Monat, die Antwort ist immer die
gleiche: Schalt die Oberflächenbeschleunigung aus. Je nach
Windows-Version geht das an einer anderen Stelle.Hmm… Hab Win XP Pro.
Start => einstellungen => Display => (da wo man die Auflösung einstellt) => Erweitert => Beschleunigung (ein Regel mit 4 Stufen) => ganz nach links stellen.
Hab unter den Graka-einstellungen
dieses AGP (oder wie das heißt) auf Off gestellt. Is aber
immer noc kein bild…
Alternativ einen anderen Player verwenden.
cu
hab nun ganz sicher die oberflächenbeschleunigung auf off gestellt. unzählige player verwendet. klappt aber immer noch nicht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]