Hallo Experten 
Ich habe seit kurzem ein Problem, das erstreckt sich gleich über 2 Rechner und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Folgender Werdegang:
In Rechner 1 habe ich die Grafikkarte ausgebaut. Dazu erst den Netzschalter auf 0 gesetzt und das Kabel entfernt. Dann das selbe mit Rechner 2. So Karte aus R1 sollte jetzt eigentlich in R2, nur gabs keinen passenden Slot, da die Karte fürs Board zu neu ist. Damit war mein Vorhaben gescheitert und ich wollte wieder alles wie vorher machen. Also Karte2 wieder in Rechner 2, alles angeschlossen, Strom an und angeschaltet. Allerdings empfängt der Monitor nun kein Signal mehr. Ein Versuch den Monitor an die OnBoardkarte zu stecken ergab auch keine Lösung.
Bei Rechner 1 das selbe Problem, ich hab die Karte wieder eingebaut, alles angeschlossen und eingeschaltet, ebenfalls kein Bild. Allerdings war Rechner 1 zwischenzeitlich einmal eingeschaltet, ohne Karte und auch ohne Onboardersatz(Ich weiß nich genau, ob das die Fehlerquelle ist, aber ich habs als bisher einzige logische Sache angenommen ^_^).
Auch das mehrmaligen Kabel und Karten checken, ob alles vernünftig eingesteckt ist, brachte mich nicht weiter.
Deshalb hätte ich jetzt gerne Rat und wäre für jede Hilfe dankbar. Wo könnte eine mögliche Fehlerquelle sein, bzw. was hab ich falsch gemacht? Und wie wäre dieses Problem dann zu lösen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus 
Hallo Sebastian,
1.Frage: Nachdem du die Karten wieder drin hast und die Rechner startest…macht der PC ungewöhnliche Piepgeräusche beim Hochfahren?
Dann stimmt was nicht mit der Karte, oder sie steckt noch immer nicht richtig im Slot.
-
Frage: Falls die Rechner keine Piepgeräusche von sich geben…hast du bei beiden Rechnern den gleichen Monitor und das gleiche Monitorkabel benutzt?
Dann tippe ich auf Monitor oder Kabel.
-
Frage: Nachdem du die Karten wieder in die Rechner zurückgesetzt hast, hast du den gleichen Slot, oder einen anderen benutzt?
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1.Frage: Nachdem du die Karten wieder drin hast und die
Rechner startest…macht der PC ungewöhnliche Piepgeräusche
beim Hochfahren?
Dann stimmt was nicht mit der Karte, oder sie steckt noch
immer nicht richtig im Slot.
-
Frage: Falls die Rechner keine Piepgeräusche von sich
geben…hast du bei beiden Rechnern den gleichen Monitor und
das gleiche Monitorkabel benutzt?
Dann tippe ich auf Monitor oder Kabel.
-
Frage: Nachdem du die Karten wieder in die Rechner
zurückgesetzt hast, hast du den gleichen Slot, oder einen
anderen benutzt?
Gruß
Klaus
Also Piepgeräusche macht der Rechner nicht, die Karten sollten also in Ordnung sein. Der gleiche Slot ist es auch wie vorher, ist ja jeweils nur einer davon vorhanden ^_^.
Ich habe auch versucht einen anderen Monitor mit anderem Kabel anzuschließen, auch ohne Erfolg. Das ist es ja was mich so stutzen lässt. Alles ist im Grunde genommen so wie vorher und trotzdem geht es nicht 
Was ich evtl als Problem ansah, war das Rechner 2 einmal ohne Grafikkarte gebootet wurde, ergo der PC nichtmehr wusste was er machen soll. Und nach dem Einbau kam er dann ebenfalls nicht damit klar…
Hallo.
Bei manchen Award-BIOS-Varianten ist es möglich, dass ein Start des Rechners verhindert wird, wenn der Bildschirm schon eine Zeit lang vor dem rechner eingeschaltet war.
Abhilfe: Netzkabel zum Bildschirm ziehen, einige Sekunden warten. Dann Monitor und Rechner innnerhalb kurzer Zeit wiedereinschalten.
Diese „Schlummerphase“ des Rechners könnte im BIOS abgeschaltet werden (siehe dazu Handbuch zum Mainboard)
MfG WH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]