Grafikkarten wegen DirectX 10.1 wertlos?

Hallo errstmal,ich habe neulich einen Bericht gelesen, dass selbst spitzen Grafikkarten (also wirklich die aktuellsten) nicht mit dem von Windowsentwickelten DirectX10 10.1 kompatibel sind…ich überlege schon lange mir ein notebook zu holen mit einer Nvidia GeForce 8600 GTM.Diese Ist DirectX 10 tauglich aber wie alle GK zur Zeit net DX 10.1 tauglich lohnt es sich trotzdem sich dieses Notebook zu holen, also wie siehts mit der Zukunftstauglichkeit aus?

MfG Erebos

Selber Hallo,

die Worte

Notebook

und

Zukunftstauglichkeit

in einem Satz zu verwenden ist schon ziemlich verwegen . . .

Ein normaler PC ist im Allgemeinen wenige Stunden nach dem Kauf schon veraltet, bei einem Notebook, bei dem man so gut wie nichts austauschen/erweitern kann, geht das natürlich noch viel schneller.

Es ist völlig egal, was du dir kaufst, in einem, spätestens zwei Jahren ist es nicht mehr der Stand der Dinge.

Was übrigens nicht nur an der Graphikkarte liegt. DirectX 10+ brauchst du nur für Hardcore-Spiele. Und für die ist der Rest von deinem Laptop in einem Jahr so oder so zu langsam. Wenn du arbeiten willst, ist die GraKa vollkomen wurst, wenn du zocken willst, dann lass die Finger von einem Laptop.

Hallo Erebos

…ich habe neulich einen Bericht gelesen, dass
selbst spitzen Grafikkarten (also wirklich die aktuellsten)
nicht mit dem von Windowsentwickelten DirectX10 10.1
kompatibel sind…

Diese Aussage wurde kurz darauf wieder relativiert. Guckst Du z.B. hier:

http://www.chip.de/news/c1_news_28439217.html

Ganz abgesehen davon: Derzeit verfügt Windows Vista über DX10. Spiele, die DX10 nutzen, gibt es noch kaum. Evt. Flight Simulator X. Das ‚DX10-Killerspiel‘ Crysis kommt erst noch auf den Markt, auch weitere Titel sind erst angekündigt. Diese Spiele werden aber auch mit DX9 laufen. Ggf. halt nicht ganz so ‚schön‘, nicht mit allen Effekten. Die Entwickler können es sich aber schlicht nicht erlauben, ihre Spiele bereits jetzt ausschliesslich mit DX10 zu machen.

Bis dann DX10.1 erscheint und bis es dann auch eine hinreichende Menge Spiele gibt, die den Wechsel rechtfertigen, wird noch einige Zeit vergehen. Daher würde ich mir darüber jetzt noch keinen Kopf machen.

CU
Peter

Danke genau das wollte ich hören^^

MfG Erebos