ich habe ein Komplettsystem von Fujitsu Siemens mit einem 433 MHZ Celeron Prozesser und einer 8 MB-Grafikkarte.
Ich beabsichtige den Kauf einer MSI Starforce 826 Karte um die Grafikleistung meines Rechners zu verbessern. Beim Öffnen des Gehäuses ist mir heute aufgefallen, daß ich keine eigene Grafikkarte habe, sondern sie wohl mit auf dem Mainboard sitzt und somit nicht austauschbar zu sein scheint.
Kann ich die neue Karte einfach installieren und dann einbauen und der Rechner erkennt sie an oder muß ich die integrierte Karte „umkonfigurieren“ bzw. „abschalten“ ?
Weiß jemand, ob die MSI Starforce 826 in einen PCI-Steckplatz paßt ? Außer drei PCI-Ports und einem etwas kleineren darüber (keinen blassen Schimmer wie der heißt), ist bei mir nämlich kein anderer Port zu finden.
Sorry für die etwas umständliche Ausdrucksweise, aber das ist nicht mein Spezialgebiet
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und einen schönen Tag wünscht
Kann ich die neue Karte einfach installieren und dann
einbauen und der Rechner erkennt sie an oder muß ich die
integrierte Karte „umkonfigurieren“ bzw. „abschalten“ ?
leider keine Ahnung, wie dein System reagiert… … wollte hauptsächlich auf Frage 2 antworten…
„normalerweise“ wird die on-board-Karte abgeschaltet, sobald eine andere Grafikkarte erkannt wird
Unter System können evtl. auch beide Karten angezeigt werden, dann wirst Du wohl eine Abschalten müssen, oder es mit 2 Monitoren probieren
Weiß jemand, ob die MSI Starforce 826 in einen
PCI-Steckplatz paßt ? Außer drei PCI-Ports und einem etwas
kleineren darüber (keinen blassen Schimmer wie der heißt), ist
bei mir nämlich kein anderer Port zu finden.
Eine Grafikkarte gehört eigentlich nicht in den PCI-Steckplatz sondern vielmehr in den AGP-Steckplatz, den du hoffentlich damit auch meinst.
Bin aber auch eher User als Hardware-Experte.
Eigentlich bist du in diesem Brett auch nicht so 100% richtig aufgehoben. Frag lieber mal irgendwo unter Hardware.