… MD 96420 Notebook
Habe ein Notebook von Medion 96420 und Windows 7 64 Bit installiert. Vorher war Vista.Alles lief prächtig bis ich mit dem Windows 7 Home Premium mit 64 Bit anfing. Nun zeigt der Bildschirm nur noch weiss und schwarz und farbige Streifen. Die NVIDIA Geforce 8600 M GS Grafikkarte hat ihren geist aufgegeben. Jetzt meine Frage an die Fachwelt: Kann man in das Laptop /Notebook von Aldi Medion 96420 überhaupt eine Grafikkarte einbauen.Kann man so einen Einbau selbst vornehmen? Schrauben und stecken? Kann ich mir eine gebrauchte Grafikkarte für Notebooks besorgen und die einbauen, falls man eine Grafikkarte überhaupt einbauen kann.
Hallo,
bist Du wirklich sicher, das die Grafikkarte so plötzlich den Geist aufgab, oder das es nicht auch an falschen Treibern liegen könnte.
Schaue also zunächst mal nach, ob einerseits " Medion " angepaßte Treiberpakete für Produkt und Betriebssystem anbietet, wenn es da nichts gibt, dann schaue mal bei Nvidia vorbei, ob es dort eine angepaßte Forceware ( Win7 x64 ) für mobile Grafikchips gibt.
mfg
nutzlos
Hi,
BEVOR Du bastelst: Frag mal MEDION direkt: Es kann sein (muss nicht), dass es eine Kulanzregelung gibt, die einen für Dich kostenfreien Austausch der GraKa vorsieht. - Das Modell „NVIDIA Geforce 8600“ ist nicht gerade unbekannt für Fehler aufgrund thermischer Probleme und dadurch verursachter Ausfälle. ABER: Ob alle Ausgaben (GT / GS / GTS / … ) davon betroffen sind, kann ich nicht sicher sagen, ist aber nicht komplett unwahrscheinlich. - Fragen kostet (fast) nichts.
Ro