Grafikkarteneinstellungen für TV-OUT gedimmt

Hallo,
ich habe mit dem TV-Out meines Laptops Probleme. Nachdem ich hardwaremässig die Verbindung stehen habe und nun auch noch mein Desktophintergrundbild auf dem Fernseher sehen kann, komme ich aber nicht weiter. Um ein Bild auf dem Fernseher zu sehen soll ich auf den „nView Mode“ „Clone“ klicken und am Besten immer den Mode „Clone“ benutzen, da sonst evtl. das Bild nur auf dem Fernseher angezeigt wird und das erschwert die Steuerung und Handhabung des PCs da man nicht viel erkennen kann".

In den Einstellungen meiner Grafikkrate nVidia FX 5200 Go sind die erforderlichen Einstelloptionen gedimmt, also nicht auswählbar. Auf der Homepage von nVidia habe ich nur Treiberaktualisierungen von PCs gefunden, die nicht für mobile Laptops gelten.
Also, ich sehe zwar das Hintergrundbild, aber keine Icons oder Filme auf dem Fernseher. Vielleicht weiß jemand Rat.

Viele Grüße
Peter

hi peter,

In den Einstellungen meiner Grafikkrate nVidia FX 5200 Go sind
die erforderlichen Einstelloptionen gedimmt, also nicht

die einstellungen sind nicht auswählbar, wenn die hardware keine hardware am tv-out entdeckt.

Also zuerst anschliessen, dann sollt clonen wählbar sein. Wenn es nicht erkannt wird, dann hast ev. nen problem mit der verbindung. Ich hatte nen ähnliches problem, als ich über ne scatweiche ging, da wurde „clonen“ nie freigeschaltet. Früher gabs nen button für den erkennungszwang (force). Wenn die aktiv war dann waren die einstellungen immer anwählbar. Hab diese einstellung jedoch in den letzten treibern nicht mehr gesehn (aber auch nicht wirklich gesucht).

lg,
fred