Hallo Leute!
Ich habe 2x Windows XP auf getrennten Partitionen völlig unabhängig voneinander installiert. Unter Version eins tritt der Fehler auf, unter Version 2 läuft alles einwandfrei.
Mein System: Intel Pentium 4 Mobile 3,06 GHz, 512 MB RAM, GeForce FX Go5600 mit 64 MB RAM, 60 GB Harddisk, Windows XP SP 1.
Das Problem:
Der Bildaufbau ist extrem langsam, Fenster die ich ziehe ruckeln ohne Ende. Ich sehe im Gerätemanager nach und die Grafikkarte hat ein gelbes Dreieck mit der Bemerkung „Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)“. Neuinstallation des Treibers (schlägt das Troubleshooting vor) bringt immer nur für kurze Zeit besserung. Irgendwann mittendrin, ohne Ankündigung, ruckelt das Bild auf einmal wieder und das gelbe Dreieck ist wieder da.
Als nächste Problem schlägt das Troubleshooting vor, das Bauteil auszubauen und wieder einzubauen. Das geht jedoch nicht, da es sich um einen Laptop handelt.
Komisch ist, dass der Fehler in der anderen XP-Version nicht auftritt auf der anderen Partition nicht auftritt. Ursache für den Fehler scheint ein Verschieben der Partition zu sein.
Kann ich das Ding noch irgendwie retten?
Danke
Ingo